Für die IT-Profis, Grafikkartenproblem

• Also ich habe vor kurzem nen neuen Grafikkartentreiber für meine Geforce 5200 fx (glaub ich) installiert... war direkt von Nvidia...
    Der treiber hieß: NVIDIA nForce Treiber für Windows 2000/XP
    Jetzt habe ich das Problem das nahezu alle Videos mit falschen Farben oder so "milchig" dargestellt werden... (Kann auch Fotos machen wenns hilft)
    Da man dank Xp ja software einfach wieder deinstallieren kann, habsch probiert das Teil wieder zu deinstallieren, worauf ich plötzlich keinen Sound mehr hatte und das zur Probe gestartete GTA-SA lief auch nicht mehr :cry: :cry:

Was kann ich tun, hilfee... :help:

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Ohhh...

nForce ist nen Chipsatz für Mainboards! das hat nichts mit Grafik zu tun. Du hast warscheinlich kein nForce board, sondern eins mit Via oder Intel Chipsatz. Das heist da is der falsche treiber drauf. Kannst nur versuchen den rchrigen mainboardtreiber drüberzuspielen, wenn das nicht klappt hilft nur noch Windwos neu aufzuspielen.

greez

• ja, nur wenn ich das mache, habe ich okomischerweise keinen Sound mehr!?

Dialog am Ring'07

• falsch er meint sicher die forcewaretreiber ...
    hab selbe prob mit den 77.72ern einfach nur kagge !
    ps läuft ned und gta sa auch ned bzw das bild is sonstwo ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• jah, kann ich bestätigen, ist der 77.72!

Dialog am Ring'07

• würdest du bildschirmtreiber installieren wollen von nvidia für nvidia-graka's würde der ähnlich heissen wie: "nvidia detonator v.X.XX " oder so...

nForce hat einfach etwas mit deinem Mainboard zu tun und 0,00 mit der Graka!

Wahrscheinlich wird er den Mainboardtreiber installiert haben ohne drauf zu achten, ob er auch passt! Hol dir den neuesten Mainboardtreiber von der Herstellerpage und installier drüber dann dürfte wieder alles halbwegs gehen....dann gehste auf http://%22http//www.nvidia.de%22 und ziehst dir unter Driver eben den neuesten "detonator"-treber....

• Hat er versucht, ich hab versucht ihm vorhin über ICQ bissel zu helfen.... er hat n nForce 2, und wie bereits erwähnt ne fx 5200.... hab ihm passende treiber, auch graka treiber, die laut verschiedenen foren die besten für genannte graka sind, gegeben.... Hat immernoch das Problem mit den Videos!

• Hat er vielleicht bei den Anzeigeeinstellungen unter Erweitert etwas verstellt. Bei meiner Graka (Radeon 9600 XT) gibt es da die Möglichkeit Helligkeit, Kontrast, Farbe usw nachzustellen. Das ging bei den NVidia-Grakas doch glaube ich auch und das sogar separat nur für Filme. Also mal unter Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Button Erweitert nachgucken ob man da die Farben einstellen kann.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• und irgendein fremdes codec-pack hat sich dann nicht gleich noch mit dazu installiert nee?

evt. zieh dir mal ein sogenanntes driver-cleaner tool (dürfte es momentan nur eins geben), womit man die graka treiber usw. wirklich restlos entfernen kann...das normale deinstall dürfte je einglich was übrig lassen soweit leider...

• Juhhhuuuuu... es klaappt :mrgreen: :mrgreen:
    :cheers: Ich habs mit Leerhuelles Driver-Cleaner probiert und es hat geklappt....

danke nochmal an alle die mir irgnedwie versucht haben zu helfen.... GEILL... endlich wieder Videos gucken

Dialog am Ring'07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!