Habicht SR4-4 Rahmen/Achssymetrie

• Hallo Jungs!
    Ich hab mich heute an meinen ersten Habicht versucht und einen gekauft, mir ist nun auf der Hebebühne aufgefallen das das Hinterrat zu weit Rechts und krumm ist.
    Ich habe mal gelesen das gerne ab Werk die Achslagerbolzen etwas krumm eingeschweißt worden sind.
    Aber so viel ist kaum möglich.
    Die Buchsen der Schwinge sind auch noch ok!
    Am Rahmen sind keine direkten Anzeichen für ein Unfallfahrzeug....
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.02.15/eenbpu983mls.jpg]

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ist das jetzt nur als Notiz fuer die anderen User gedacht oder hast Du vergessen eine Frage zu stellen?

Ich hatte damals einen Star von meinem Papa "geerbt", der hatte das selbe Problem - aber aufgrund eines Unfalls. Nackten Rahmen im unteren Bereich des Motorhalter verdrehsicher in einen massiven Schraubstock einspannen, weiche Propan-Sauerstoffflamme und den Bereich um den SLB grosszuegig erwaermen (dunkelorange) und die montierte Schwinge unter leichtem Zug wieder in die richtige Richtung "ziehen".

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!