Mehr Leistung am Berg !?

  • hi
    also mein 60/4 geht ja auf der graden so 85 (is nich die hürde abba naja)
    bin ich ja eigendlich schon ganz zufrieden nur am berg (also nen richtigen 12% steigung)kommt der einfach nich ausm knick....da fährt mein 60/2 genauso schnell.....
    was kann ich machn?
    70er will ich nich draufmachn wegen den grünen.
    also hab
    aoa3
    16er Ritzel

    mfg

  • wenn man Leistung am Berg haben will hilf nur

    -besserer Motor(mehr Leistung)
    -kleineres Ritzel

    mit dem kleineren Ritzel hat man dann halt weniger V-MAX
    wobei 85 schon recht wenig sind für einen 60/4, es sei den er ist so ausgelegt

    also wenn du den Berg nicht so of rauf musst dann lass alles so und fahr woanders lang :wink:

  • also 15er....da kann ich ja schieben.....
    der motor is top ,klingelt nichts!! bei über 100 is auch nichts...
    kanns denn am gaser liegen das er nur 85 greht?
    hab ne 80er hd un luffi angepasst abba halt nich gaser auf 19 oder mehr aufgebohrt.....

  • kerze....hmm noch nich geguggt is abba ne u zündung (abba gut eingestellt)

    (die 85 ist halt normal wert mit wind un ohne reinlegen) wenn kein wind geht sind auch ma 90 drinn)

    mfg

  • also du fährst einen 60/4 mit 16mm Gaser und 80 HD
    hab ich das richtig gelesen?
    da drängt sich mir die Frage auf von wem ist der Zylinder (wer hat ihn gebaut?)

    was für einen Einlass hat er (Durchmesser)?

  • weis nich von wem der is.....(verarbeitung is ja nich schlecht

    einlass hab ich noch nich gemessn abba der auslass is größer....muss ja eigendlich auch der einlass bissl größer sein..
    oder?

  • mhhh
    messe bitte erstmal was du für einen Einlassdurchmesser hast
    also dort messen wo der Vergaser drann sitzt...wo hast du den Zylinder her?
    also könntest du da jemanden fragen mit was für anbauteilen er vorher gefahren ist?

    ach ja was für einen ZZP hast du?

  • den zzp hat ein kumpel von mir eingestellt,muss den nochma fragen...
    zyli hatte ich ma mit motor vor langer zeit aus ebay ersteigert (mit vergaser nur den kann man nich nehm is so ein umbau....hab auch irgend wann ma ein bild reingedetzt...das war ein 19 ner....
    eins weis ich...inie wieder motor bei ebay....für 100 gings zwar noch alles neu gemacht un so...abba man weis ja nie.....

    un der kunde von ebay meldet dich nich :hammer: ....hab schu ma angefragt

    mfg

  • Wenn du das Forum aufmerksam verfolgt hättes, müßtest die eigentlich wissen daß man so einen Zyl nich mit 16er Gaser fährt. Denn könntest ja gleich bei Stino bleiben.
    Das Sie mit einem kleineren Ritzel langsamer wird, muß nich sein.
    Wäre möglich daß der Motor dann höher dreht, weil er es leichter hat.
    Jedenfalls hast dann mehr Kraft am Berg und mehr Anzug.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • also mitm stino gaser denke mal ist das auch kein wunder :mrgreen:

    das passt vorne und hinten nicht..also ist 85 dochs chon gut

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • mess mal bitte die sz aus dann können wir dir sagen was du am besten dran fährst, /vergaser

    mfg

    S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

  • 20er iss für 60er bißchen groß.
    18er wär da schon besser. Denn mußt aber den Einlaß vergrößern.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • also ich habe das so verstanden das das nen fertiger 60er 4k ist und der sollte immer nen naderen gaser braucehn..einfach mal einlass vom durchmesser ausmessen und dann weißte das

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

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