Hallo,
Ich bin mit meiner Schwalbe KR51/2N echt am verzweifeln momentan. Und zwar wenn man an fährt zieht sie sehr schlecht und nach ca. 1km fängt sie an abrupt das Gas wegzunehmen man kann zwar ein wenig mit ihr spielen aber das bringt nichts und geht dann einfach aus oder wenn man in denn Leerlauf schaltet fängt der Motor an sehr hoch zu laufen.
Ich habe darauf hin den Tank,Benzinhahn,Luftfilter und Vergaßer gereinigt. Habe auch zusätzlich den Kondensator,Unterbrecher und Auspuff neu gemacht hat alles bisher nichts gebracht. Benzin kommt genügend 200ml pro Minute. Ob sie Nebenluft zieht habe ich schon geguckt und zwar die einzigste stelle an dem der Motor reagiert hat war zwischen Zylinder & Zylinderkopf allerdings erst nach ca. 10sec. Bremsenreiniger reinsprühen.
Was meint ihr könnte die Ursache für dieses Problem sein ?
Schwalbe fährt nicht richtig
-
-
Nimm den Kopf ab und schau nach wo es durchpustet. Wellendichtringe auf der Limaseite ist auch dicht?
-
Ja Wellendichtring ist dicht...
-
Das hört sich alles nach Nebenluft an. Dein Motor zieht nicht wegen zu mageren Sprit und das hochtouren weil der Motor heiss wird weil er zu stark abmagert. Vergaserflansch am Zylinder absprühen, ebenso den Wedi auf der Limaseite auf Ölspuren untersuchen und die Dichtfläche am Zylinderkopf checken. Evtl. nochmal die HD im Vergaser mit Bremsenreiniger durchpusten und Schwimmerstand überprüfen. Das check erstmal alles penibel und dann sehen wir weiter...
-
Problem gefunden und gelöst... Es lag am nachbau Vergaser mit dem originalem BVF Vergaser läuft die Schwalbe endlich wieder richtig gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!