Simson SR50 16N3 - 2

• Ich habe einen neuen Vergaser 16N3 – 2 verbaut, da der Vorbesitzer einen Anderen verbastelt hatte und ich den Roller gern in seinen technischen Originalzustand versetzen wollte.
    Bei Temperaturen um die 10 Grad springt er sehr schlecht an.
    Bei Vollgas scheint er ab und an keinen Kraftstoff zu bekommen.
    Letztens bekam er wohl gar keinen Sprit und lief grade so, im Stand bei Vollgas.
    Was bzw. wie muss ich ihn einstellen? Standgas ist, wenn er richtig läuft, sehr gut.

• Normalerweise den Hobel warm fahren, aufbocken und die Gemischraube komplett reindrehen, dann wieder 3 Umdrehungen rausdrehen und zu Not noch ein kleines Stück raus oder rein bis er sicher läuft, so isses glaub ich grob beim 16n3 aber da kenn ich mich nicht ganz so aus.
    Sollte das nicht hinhauen musst du auch noch die Leerlaufschaube einstellen, dafür schaust du am besten mal hier nachSimson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen Da ist es Spitze beschrieben.

Wenn's dann immer noch nicht klappt geht die Fehlersuche los: -richtige Bedüsung?
    -Düsen alle fest und sauber?
    -Teillastnadel richtig eingehangen?
    -Schwimmerstand überprüft?
    -Kommt genug Gemisch vom Benzinhahn zum Vergaser?(ca.200ml durchlauf pro minute)
    -Funktioniert der Startervergaser einwandfrei?

Wenn dann das Möp immer noch nicht will gehts dann eher in richtung Falschluft und Zündung.

Denk daran, ein "Ja" vor dem Altar bedeutet lebenslänglich, ein "Nein" nur Dresche von der Schwiegermutter. :lol:

• [FONT=&quot]Zündung und Fremdluft schließe ich aus. Schließlich fährt er ganz ordentlich und die Probleme treten nicht immer auf. Auch die Einstellung des Vergasers halte ich „noch“ für richtig. Was natürlich die Ursache sein kann ist, das nicht genug Kraftstoff nachfließt. Das werde ich prüfen müssen, obwohl Tank gereinigt, Benzinhahn mit Filter neu, Benzinschlauch mit Filter auch neu ist[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!