S51 60ccm springt Kalt schlecht an

• Moin
    ich habe dieses Jahr einen neuen 60ccm Zylinder von MZA/Almot verbaut. Ich bin bereits ca. 150km mit selbstgemischter 1:33 er Mischung gefahren und er läuft mit der 72er HD fast tadellos bis auf Rasseln des Motor, welches manchmal in den oberen DZ-Bereichen kommt. Mein Problem ist aber, dass sie kalt erst nach ca.8-12 mal Kicken anspringt ( mit und ohne Choke ) . Ich habe jetzt schon den Vergaser gereinigt und die Zündung kontrolliert. Die Kerze ist auch erst ein Jahr alt und sieht ganz normal Rehbraun aus.
    Ich habe im Moment einen 16N3-4 Sparvergaser verbaut. Kann es sein, dass es besser wäre, einen 16N1er zu verbauen?
    Danke im Voraus

Gruß Martin

• Check mal Zündkabel und Stecker. Ausserdem kann eine neue Zündkerze auch nicht schaden.

Ich hatte bis neulich auch ein schlechtes Kaltstartverhalten an einer Schwalbe, ich hab dann 5mm Zündkabel gekürzt, Kerze und Stecker erneuert und schon gehts viel besser.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!