Ich habe eine Simson S50 B2 aus dem Jahr 1977.
Das gute Stück ist also schon 28 Jahre alt.. ist das jetzt ein offizieller Oldtimer? Wenn ja, bekomm ich dann auch son tolles Nummernschild(zur zeit hab ich halt son kleines versicherungsschild) mit einem "H" am ende so wie die Oldtimer Autos?
Gibt es hier Leute die ihr Moped als Oldtimer angemeldet haben? Ist die Versicherung dann billiger?
S50 mit Baujahr 77 - Oldtimer?
-
-
wen ich mich ned irre is es ab 30jahre ein oldi! un 20 ein youngtimer mit dem kennzeichen kenne ich mich ned aus frage mal dein versicherung menschen der kann dir vllt helfen oder der Deuvet wen dir das was sagt!
-
Hier steht etwas dazu: http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Hobbi ... ad/Simson/
Aber ob für Mopeds sowas lohnt...zumal die Versicherung mit 60€/Jahr ja soo teuer auch nicht ist, dass sich sowas lohnen würde?
-
-
naja.. wär halt schon fett wenn ich son oldtimer nummernschild hätte.. nicht des geldes wegen..
-
aber is glaube für unsere mopedz gibt es so wat nich oder???
-
kannst dir eins besorgen wenn sie 30iss! darfst dann damit aber nur zu ausstellungen fahren! und das ist doch rotz!
-
Mein S50 ist BJ 78
Aber der Spatz den ich noch habe BJ 68!
Also her mit dem "H Kennzeichen" -
GOgannes die 2 jahre wirst ja noch warten können,
ich kann mir erst in 5 jahren eins dran schrauben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!