Hallo Simsonfreunde,
ich habe ein Problem mit meiner Simson S50B.
Seit längerem funktionieren schlagartig keiner meiner Blinker mehr.
Parallel dazu geht ebenfalls das Standlicht, sowie die Hupe nicht.
Getauscht habe ich bereits den Blinkgeber und die Baterie. Zusätzlich hab ich die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.
Bin nun ziemlich ratlos. Bitte um Hilfe.
Blinker gehen nicht!
-
-
Mal eine ganz einfache idee; hast du die Sicherungen mal gewechselt?
Und Willkommen im Forum:)
-
Die Sicherungen sind gewechselt!
-
Also wenn die Hupe nicgt funktioniert und die Masse richtig anliegt kommt kein Strom an. Der Strom kommt ja vom blinkgeber. Da du ja den auch schon gewechselt hast kommt entweder an dem kein strom an oder du hast ein problem mit dem Zündschloss, würd ich zumindest denken bin da aber nicht ganz so bewandert.
-
mhh, aber wenn das Zündschloss kaputt wäre, würde sie dann überhaupt noch anspringen?
-
Sein könnte es, z.b. wenn nur gewisse Verbindungen im inneren des Zündschlosses defekt sind. Du müsstest dich mal mit nem Messgerät davor hängen und Durchprüfen ob sich da was tut.
Dabei gleich mal mit gucken ob die Batterie wirklich voll ist und geladen wird -
Ich werde morgen einmal alles auf Durchgang prüfen.
Ich hab nun noch eine andere Vermutung. Könnte das ganze auch an der Zündspule liegen? Hupe, Standlicht und Blinker hängen da doch irgendwie dran, oder?
Doch warum funktioniert dann nichts trotz voller Batterie? -
Die Zündspule dient eigentlich nur dazu den Zündfunken zu erzeugen und nichts anderes. Am besten wäre es du nimmst dur mal einen Schaltplan zur Hand, da kannste du genau verfolgen wo was wie angeschlossen ist oder sein sollte

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!