Passt Sperber MS50 (M554) Ölpumpen-Motor in KR51/2 und SR50/1 ?

  • [ATTACH=CONFIG]n1997397[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n1997398[/ATTACH] Hallo zusammen,

    passt ein Sperber MS50-Motor besonders auch mit seiner neben dem Vergaser liegenden (optionalen) Ölpumpe für Getrenntschmierung in ein Schalbe KR51/2 oder ein SR50/1 Chassis?
    Oder sind dort die Rahmenholme neben dem Vergaser im Weg?
    Hat jemand einen solchen MS50 Motor abzugeben? (Getriebe und Zylinder wären mir nicht so wichtig).
    Es gibt wohl MS50-Motoren mit und ohne Ölpumpe. Die ohne haben nur die nicht bearbeitete udn nicht gebohrte Guss-Fläche. Hat die auch ein 3- oder 4-Gang M542 oder M532, sodass in einen solchen Motor di Ölpumpe nachgerüstet werden könnte?
    Kann man an einen MS50-Motor mit einem Anlasser nachrüsten?

    Wie man sieht, ist jener abgebildete Motor zumindest am Kupplungsdeckel mit einer 4 versehen. Ist dort nur ein M543-Deckel an einen M554-Block verbaut worden oder handelt es sich hierbei um einen kompletten M542-Motor?

    Ist der sichtbare Zylinder jener vom MS50 oder einer einer z.B. KR51/2 oder SR50?

    MfG
    Carsten

  • You have three options:
    1. New type of engine block (from ~1996 year), or a new engine block from the MZA (the same as in the photo above). The engine block must be milled. You must have all the components (oil pump and gears), which are not available for purchase.
    2. Complete engine with oil pump from MS50 + throttle cable splitter. Do you have enough money?
    3. An electric oil pump from the Peugeot scooters. It is a set from Dellorto available in two versions. Dellorto ACPH1 module has an integrated CDI and self-diagnostic system, but you need a alternator with a sensor on the outside of the magnet wheel. I think it's the best solution.

    -------
    Masz trzy rozwiÄ…zania:
    1. Nowego typu blok silnika (od ~1996 roku), lub nowy blok silnika od MZA (identyczne jak na fotografii powyżej). Blok silnika musi być frezowany. Musisz posiadać wszystkie części (pompa oleju i koła zębate), które nie są dostępne w sprzedaży.
    2. Kompletny silnik z pompą oleju od MS50 + rozdzielacz linki przepustnicy. Masz wystarczająco pieniędzy?
    3. Elektryczna pompa oleju od skuterów Peugeot. To jest zestaw z Dellorto dostępny w dwóch wersjach. Moduł Dellorto ACPH ma zintegrowany CDI i układ samodiagnostyki, jednak potrzebny jest alternator z czujnikiem po zewnętrznej stronie koła magnesowego. Moim zdaniem to najlepsze rozwiązanie.

    Entschuldigen Sie mich, ich spreche schlecht Deutsch.

    SR 50 C (70 ccm) Bj. 88 und S53 C (50 km/h) Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!