• Hallo Simson-Freunde,

gibt es einen Simsonfahrer in Hamburg, der mir bei einer kleinen Einstellung am Moped persönlich vor Ort helfen kann?

Habe mir eine gebrauchte Simson S51 gekauft und wurde vom Verkäufer etwas übers Ohr gehauen. Bin Neuling, mit bisher wenig Erfahrung, würde das aber gern ändern.

Die Simson springt sehr schwer und erst nach vielen Startversuchen an, und geht auch manchmal während der Fahrt im Standgas (an der Ampel z.B.) aus. Komme leider selbst nicht hinter den Fehler, vermutlich eine einfache Sache für jemand mit Erfahrung. Zündkerze ist neu, Funke springt, Sprit ist da.

Das Moped steht in der Hamburger Neustadt am Michel. Bekomme sie aber leider grad nicht vom Fleck.

Wer könnte mir kurz helfen?

Danke!

• Hi,
    es ist immer so eine Sache. Du hast ein neues Moped, kommst nicht weiter und kannst das Moped nicht bewegen.
    Es gibt 2 Werkstätten in HH die ich empfehlen kann. Da muss man sein Moped natürlich hinbringen.
    Ich als Hobbyschrauber würde mir übrigens auch nicht die Mühe machen wollen zu dir zu fahren und dann wegen einer Kleinigkeit nochmal kommen zu müssen, die ich nicht dabei habe.
    Und dann bleibt auch noch die Frage der Aufwandsentschädigung. Nach sehr vielen Entäuschungen habe ich aufgehört, aus reiner Menschenliebe zu Helfen.
    Und es ist nicht ganz leicht, jemanden zu finden, der wirklich Ahnung hat.
    Meine Tipps:
    1. Wenn du Schrauberhilfe brauchst, mach dein Moped mobil und transportiere es zum Schrauber.
    2. Versuch vorher, das Problem selbst zu lösen.
    3. Klär für dich selbst, ob du bereit bist, für Leistungen zu bezahlen oder ob du auf reine Freundlichkeit hoffst.
    Gruß Sirko aus Ahrensburg

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!