Antriebswelle defekt? und Lager abziehen.

• Hallo,

Ich habe meinen Motor gespalten und möchte neue C3 Lager verbauen. Auf die Idee kam ich weil im Motor (nicht Zylinder) etwas laut gerasselt hat beim fahren. Es klang auch alles etwas komisch beim leer drehen auf dem Ständer.
    Beim Ausbauen habe ich dann festgestellt, das ich ein klappern beim drehen der Antriebswelle habe (siehe Foto).
    Jetzt meinen Fragen:
    Wenn ich die drehe habe ich so ein komisches klappern (knacken oder was auch immer), es macht halt Geräusche wenn ich die 4 Zahnräder drehe, das sollte doch eigetnlich gleiten oder? Kann mir da jemand mehr sagen wie es korrekt funktionieren muss?
    Und wie kriege ich die 2 Lager ab? Ich habe leider keinen speziellen Abzieher dafür.

Danke schon vorab!

• Grüße,Abzieher brauchst du auch nicht, Lager wirst ja eh neu machen.Einfach 2 Flacheisenstücke etc. nehmen übern Schraubstock legen,das Getriebe mit denn äußern Lager dazwischen legen das die Flacheisen unter dem Lager am innen Ring sitzen.Dann bisel wärme aufs Lager und dann paar schläge mitn Plastehammer auf die Welle von oben geben und unten ist es.Danach denn Sicherungsring entfernen alle Zahnräder und Scheiben abnehmen, dann hast du nur noch die Losradwelle mit denn inneren Lager in der Hand.Jetzt hast du genug Platz um mit Denn Flacheisen unter das flache Lager zukomm und es genau wie das andere zu demontieren.Hoffe es ist verständlich.
    Jetzt musst halt die Kugeln,Zahnräder,Ziehkeil und Loasradwelle anschauen wo was nicht passt oder abgenutzt ist und das klackern her kommt.
    Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!