Hallo libe Simson Gemeinde,
ich habe schon wieder ein Problem mit einer S50 und zwar Springt diese extrem mieß an wenn sie Warm ist.
Um das Fehlerbild etwas genauer zu beschreiben:
Starte ich das Moped zum ersten mal kommt sie beim 3 Kick normal und beim 2 mit Choke (ca.) fahren geht dann auch wunderbar, Standgas hält sie auch ohne weiteres und das Gas nimmt sie ganz normal an.
Bin ich allerdings den Motor warm gefahren und will ihn später wieder antreten dann tuckert sie erst im niedrigen Drehzahlbereich und sobald ich dann am Gas ziehe will sie ausgehen, so al würde sie ersaufen, lasse ich sie aber ca 2 min so tuckern nimmt sie dann auf einmal das Gas wieder ganz normal an.
Das Lustige an der geschichte ist, dass es ohne Luffi minmal besser wird aber der Luftfilter ist neu, kann also nicht zugesetzt sein.
Noch dazu lässt sich der Vergaser nicht richtig einstell, er regiert nicht darauf, wenn ich an der Gemischschraube drehe.
Verbaut ist ein 16 N1-8 Vergaser mit neuen Düsen (72er Hauptdüse), Teillastnadel hengt in der dritten Kerbe, Kerze ist nach der Probefahrt (im Teillastbereich) immer schön braun.
Was habe ich schon probiert ?
- Schwimmer eingestellt (nach Anleitung der Mopedfreunde Oldenburg)
- Vergaser sauber gemacht/Verschiedene Positionen der Teillastnadel
- ZZP kontrolliert 1,5 vor OT
- Nebenlufttest
- Auspuff freigebrannt
Hat noch wer eine Idee ? Ich bin echt am Verzweifeln mit der Kiste
Danke schonmal.