Simson Sr50 Kickstarter überflüssig an der Kiste

• Hallo,
    ich bekomme bald einen Rappel mit meiner Simse.
    Wenn ich die Kiste antreten will macht sie ständig nur Fratzen
    zu mir :) Sie will einfach nicht anspringen.
    Schiebe ich Sie an kommt sie sofort nach dem ich die Kupplung
    losgelassen habe (kann also nicht abgesofen sein)
    Sie fährt auch super und hat sonst keinen Dickkopf
    nur beim Antreten ?
    Hat jemand eine Idee ?
    Zündung habe ich mir einstellen lassen > ok
    wie gesagt wenn sie einmal läuft, dann solange bis ich ihr den Schlüssel
    wegnehme :)

• Denn hast beim antreten zu wenig Drehzahl.
    Das liegt bestimmt daran daß an deinen Kickstarterzahnrädern einige Zähne fehlen(abgenutzt oder abgebrochen).
    Da wirst wohl den Motor mal aufmachen müssen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Halt! Motor mal noch nicht anfassen...

ich hatte ja ewig nicht viel mit SR 50 zu tun... aber ich hab mich ab und an gewundert, warum die SR-Fahrer ihre mopeds erst aufbocken, wenn sie die anlatschen wollen... als ich dann neulich mal einen unter mir hatte (nen SR 50 nicht einen seiner Fahrer *g*), da viel es mir Wie Schuppen aus den Tomaten meiner Augen!

den Kiker kann man wenn das Ding abgebockt ist garnicht richtig treten... ergo bekommt man keine Kraft auf die Ritzeln im motor und somit kann man den Motor nicht starten. Hat man das Ding aufgebockt konnt ich das zwar nicht optimal, aber immerhin besser antreten und er war dann auch willig zu starten.

Fazit: Kiker wie bei Themenüberschrift am SR 50 wirklich nutzlos, weil man mit etwas größeren Füßen abrutscht, sich die Fußzehen irgendwo einschlägt und sonstiges... aber ist wenns aufgebockt wird damti tatsächlich startbar.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• kann ich simsonfreak nur zustimmen man muss den sr immer aufbocken es sei denn man hat ihn warm gefahren dann kann man glück haben das es auch so geht....immer aufbocken dann bekommt man auch genug druck druff...weil auch der abstand zum boden beim sr50 sonst zu kurz ist

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• des is net dein Ernst oda ?

Zitat

Denn hast beim antreten zu wenig Drehzahl.
    Das liegt bestimmt daran daß an deinen Kickstarterzahnrädern einige Zähne fehlen(abgenutzt oder abgebrochen).
    Da wirst wohl den Motor mal aufmachen müssen.

:roll:

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• Das mit dem Füße anschlagen ja, das mit dem zuwenig kraft aufbringen nein...ich hab einen S51 Enduro Kickstarter dran, der is erheblich kürzer und die kiste geht einwandfrei an...ihr habt halt kein schmalz in den beinen..is ne Übungssache... :wink:
    Einfach den SR etwas nach rechts kippen und kicken, dann kommt die Sau. :rockz:
    Hatte ne zeitlang auch keinen Kickstarter dran, nur im Winter war das scheisse, wenn alles vereist ist und man die kiste anmachen will und das hinterrad rutscht auf dem eis... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!