• Moin Leute,

wir hatten gestern die Idee eine Biermaschine wie diese hier zu bauen:

Das größte Problem ist für uns der Verschluss des Bierglases. Hierzu haben wir uns überlegt das Ganze mit 4 m6 Gewindestangen zwischen zwei Alu Platten festzuklemmen. Natürlich mit Gummimatte als Dichtung. Das Befüllen würden wir über ein Kugelventil in der Mitte des Deckels lösen.

Das Problem ist, dass auf beiden Seiten der oberen Platte ein Schlauchanschluss eingeschraubt werden muss. Dazu bräuchte man ja ca 40mm Plattendicke?! 40mm Alu in 200x200 wird wohl sehr teuer werden.

Die Frage die sich hier stellt ist: Gibt es eine Günstigere Lösung z.B eine Schlauchdurchführung?

Ich bräuchte eh jemanden der mir die Platte bearbeitet, vielleicht findet sich ja hier jemand der mir auch sagen kann was das mit Material kostet?!

Das Projekt muss relativ Preiswert werden (als Student hat man es ja leider nicht mehr so dicke) .

Die komischen Plastik Anschlüsse kommen für uns aber trotzdem nicht in frage, soll ja auch Handwerklich gut aussehen und wir haben noch einige Semester vor uns. :D

Der Rest wird aus einem 1-2 Liter Drucklufttank, einem 12 Volt Kompressor und einem 24volt Magnet Ventil bestehen.

Also haut in die Tasten wer hat Vorschläge oder Tipps und wer kann mir bei dem Alu Block helfen?

Gruß Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!