Fragen zum 70SZ

• Was haltet ihr von dieser zusammenstellung.

Ein 70er SZ mit 19 Vergaser, S70KW, 2x S70 Tellerfeder, AoA2.

Sinnvoll?

Oder was würded ihr machen?

Danke

MfG

• 2x S70 Tellerfeder ist völlig übertrieben.... ich hab ja ne "originale" S70 Enduro. Also mit großem Nummernschild. ----> Schon eine 70er Welle+Kuplung drinne. Mit der kannst auch noch nen 70/4 fahren (meine Meinung)
    Schau mal in meine Signatur.

Mfg Gruschi

• guter 70/4 brqaucht 2 51er tellerfedern oder 5 scheiben

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Hab ich noch keinen gesehn der das macht, Rainer. Ich bin aber auch eher ein Freund von einer überdimensionierten Kupplung, kann ja nie verkehrt sein.

70'er SZ, also wenn du den selber baust, dann würde ich den vielleicht auf nen 17,5'er Vergaser anpassen, bringt am Ende vielleicht Pluspunkte bei der Fahrbarkeit. Kupplung reicht wie schon erwähnt ne S70 Tellerfeder und das sollte dann auch halten, wobei die Kupplung mit zwei Tellerfedern natürlich länger hält.

• hab einen hier^^ da rotiert die 70er feder im reso^^....für 70 SZ sollte die aber reichen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• selbst im 70er gelände is ne 70er tellerfeder so pi ma daumen kann man sagen bis 10ps 11ps reicht die dadrüber 2 50er

• Von wem ist er 70SZ? Wenn von LT, dann doch lieber mit 16er Vergaser, oder? Falls LT doch 19er nimmt, bitte berichtigt mich! Naja, ich würde 2 51er Federn reinmachen und gut. AOA2 müsste auch passen...

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• also eine 70er Feder reicht eigentlich aus... normale 70er Welle ebenso.

Vergaser bitte den nehmen, den der jeweilige hersteller vorsieht!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also den 70er SZ machen Kollegen von mir die viel Erfahrung damit haben. Sie haben schon 8 Komplettmotoren auf 70SZ Basis gebaut - und alle liefen ca. 90 - 100! Doch das wundert mich, da ich finde das ein 19Gaser etwas zu groß ist oder?

Welche HD müsste da rein?`95 wenn ich mich recht entsinne!

Danke für eure Hilfe!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!