hi ich habe gerade meinen 77/4 von reich eingebaut. Folgendes Problem. Die Kuplung trennt nicht. In Der Kuplung bewegt sich es aber. An was kann das liegen. Danke.
Mfg Markus
Kupplung
-
-
hi markus!
des problem hat ich vor kuzem auch!
1. Möglichkeit: am kupplungshebel die einstellschraube bissl rausdrehen.
wenns net geht:
2. Möglichkeit: die schwarzeplasteschraube am kupplungsdeckel ab machen, dann siehst du eine mutter, die musst du lockern und dann mit einem dünnen schraubenzieher die einstellschraube reindrehen. aber nicht zu weit sonst geht die mutter nicht mehr darauf! danach mutter wieder festdrehen!
wenns immer noch net geht:
3. Möglichkeit: kupllungskorb runter, dahinter müsste eine scheibe auf der welle sitzen, einfach eine dünnere nehmen und dann müsste es gehen.so...
wenn ich irgendwie falsch liege bitte korrigieren!MfG
-
genau richtig :mrgreen:
-
tjo das problem ham irgendwie viele motoren vom reich, wenn du so einstellst das die kupplung trennt rutscht sie bei belastung durch und der bowdenzug steht immer unter spannung, stellst die so ein das sie net durchrutscht trennt sie net richtig.
-
hatte ich bei meinen eigenen motor auch mal....hab eine der 2 schieben weggelassen nun gehts wunderbar
-
jo genau!
eigentlich is ja irgendwie alles so einfach :mrgreen: ...
ist eben Simson!
MfG -
Hab das Problem gefunden. Ich habe eine der 2 Scheiben hintern Paket weggelassen.weis noch nicht obn sie bei starker Belasung rutscht wegen einfahren. Danke. Eiure tips haben genau gestimt.
-
oh gott sowas macht man doch nicht! selbst bei 22Nm rutscht meine kupplung nicht! so ein humbuk kann nur von laien kommen... eine Scheibe weglassen ist keine gute idee... eine dünnere wäre besser bzw die Kupplung gescheit umbaun/einstellen
-
Zitat von SVI90
oh gott sowas macht man doch nicht! selbst bei 22Nm rutscht meine kupplung nicht! so ein humbuk kann nur von laien kommen... eine Scheibe weglassen ist keine gute idee... eine dünnere wäre besser bzw die Kupplung gescheit umbaun/einstellen
du hast ja auch 5 lamellen und 2 s70 federn oder
-
ja und? ich will damit sagen das man es nur richtig einstellen muss, wenn sie gescheit umgebaut ist! alles andere sind halbe sachen auf die ich mich nie einlassen würde
-
Wieso? man konte sie nicht einstellen da beim Festziehen vom Paket sich das hinten Verklemmt hat. Auserdem waren es 2 scheiben und jetzt ist nur noch eine verbaut. Was soll da den schon Passieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!