WIe will RZT das machen?

• So, ich habe mich gerade mal bei RZt umgeguckt.
    Ma ne frage. Ist es wirklich realistisch mit nem S 51/2 kanal 7 PS zu haben?
    Von der Angelegenheit mit den Kanälen habe ich noch nicht so die Ahnung.
    Dann war ich bei Lang, und der sagt das man mit seinem S 63 mit 70er Kolben halt nur 6 PS hat. Das klingt irgendwie komisch. Da ich sowieso scho lange Kd. bei Lang glaub ich ihm das mit den 6 PS.
    Aber RZT?

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• doch doch das geht man könnte auch aus nem 63er mehr rausholen aber was bringts wenn dabei der zyllinder 12 000u/min dreht und kein drehmoment da ist ferstehst was ich meine?

und lang hatte ja auch schon den sst60 mit 2 kanälen und der kahm an die werte eines 4k's

• Hi
    ja also die Kanalanzahl sagt erstmal garnichts über die PS aus, das ist schonmal richtig, weiterhin kann man aus einem 50ccm zylinder auch 10 PS rausholen wenn man das will, die Frage ist nur wie hoch muss der zylinder dann drehen, und ist der dann überhaupt noch fahrbar.
    50ccm und 7 PS sind also möglich

• ja,
    mit steurzeiten kann man viel rausholen.wenn man die richtigen steuerzeiten weis bekommt man bestimmt noch nen ps mehr raus.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• worauf Krosser anspielt: der SST 60 von Langtuning hatte damals 9,5 PS mit AOA2 und Vape Zündung!!! War dann aber doch zu teuer, da die Kundschafft nunmal nur auf Kanalanzahlen aus ist. Alles andere interessiert nicht... der 60er SZ von LT hat aktuell im übrigen auch 8 PS... den 63er würd ich in der Rechnung aussen vor alssen, da das der einzigste noch nie auf dem Prüfstand gemessene Zylinder von LT ist. Er wurde geschätzt. und wenn schon schätzen, dann wird das auch gleich etwas geringer angesetzt. da würd ich mal Diagramme abwarten, die eigentlich schon länger hätten da sein können, wenn Starfahrers Star nicht geklaut wurden währe. Denn der hätte ne kostenlose Messung bekommen und Andreas endlich sein Diagramm und nen genauen Wert... Aber er kommt halt wieder nicht dazu... und sonst hat den Zyli keiner mehr bei uns in der Gegend... die fahrn alle wat größeres... schade eigentlich... ach ja RZT Leistungsangaben... schaut mal unter "Anregungen/Kritik" im RZT Forum bei dem Thema "RS905 Scheiße!!!" Da sieht man wie genau die Angaben sind, denn das ist nicht der einzigste oder erste Fall dieser Art...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• jetzt weiß ich wenigstens auch wieder, warum ich mir noch ne irgendwas von RZT geholt habe. Ich bin treuer Stammkunde bei LT!
    Aber danke für infos!

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Hi
    was ist denn der SST 60 von Langtuning ??
    stimmt aber das all die Kidies nur auf Kanalanzahl kucken, so ungefähr :
    jeder Knal bringt 4 PS dazu.

• der SST 60 heist ausgesprochen: Spezial Steuerzeiten Tuning
    Das war ein ich sach mal vorprechen mit einem bisher einzigartigen 60er Zylinder, der mit einer Steuerzeitenbearbeitung auskam. Ein kurz angebotener Komplettkit, der mit Vape, AOA2 udn 19er Amal Vergaser excelente 9,5 PS hatte. Vor allem bei einer Leistungsentfaltung, die einem StiNo zylinder nahe ist. Halt ein richtig breites Drehzahlband. Eifnach der Wahnsinn. Leider für einen Steuerzeitenzylinder zu aufwendig und nicht viel billiger als ein 4 Kanäler, der danach auch überarbeitet wurde und nun wesentlich mehr Leistugn lieferte. Eigentlich war der SST schon tot, bevor er gelebt hat, denn so ein Zylinder zeugt zwar von mächtig knowhow, aber ist in diesem Falle leider nicht tragbar gewesen, markttechnisch gesehen... mit Reeso hatte er übrigens satte 10,5 PS. Also so viel wie der 60/4 Gelände von 2003...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!