• Meine Simme spinnt mal wieder! :motz:

Problem 1:

Wenn ich richtig hoch drehe fäng irgendwas an zu Rasseln!
    Das ist aber nur wenn sie warm ist! Wenn sie noch richtig kalt ist und ich dreh sie so richtig hoch ist alles ok!!

Was könnte das sein? Kolbenringe sind erst neu aber ich muss zugeben so richtig eingefahren hab ich die nicht!

Problem 2:

Manchmal springen beim fahren einfach so die Gänge raus!
    Manchmal geht auch der 2. Gang nicht richtig rein!
    Wenn ich in die 2 Schalten willl ist der Leerlauf drin! :crazy:
    Und wenn ich anhalt und den Leerlauf rein machen will geht das auch meist nich! Wenn ich das Moped aber dann mit absicht im 1. Gang verregen lasse und dann wenn es aus ist den Leerlauf reinmachen will geht das ohne Probleme!

Achja und die Gänge springen meistens raus wenn noch jemand hinten drauf sitzt!

Ist da mein Getriebe kabutt?

Es ist ein S0 mit 70ccm!!!

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

• Du machst ziemlich viele Fehler.
    Wenn sie noch ganz kalt iss, dreht man den Motor nich voll hoch, sondern fährt ihn erstmal paar Meter warm.
    Ohne einfahren den Motor voll hochdrehen ist auch nich gut. Dadurch sind Schäden schon vorprogrammiert.
    Und was ich schon hundert mal geschrieben habe. Nur neue Kolbenringe reinmachen führt zwangsweise zu klappern und rasseln!
    Man sollte den Zyl immer schleifen lassen, wenn man neue Ringe braucht.

Bei deiner Schaltung gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Schaltwalze abgenutzt, Schaltfeder ausgeleiert, Kupplungswelle eiert oder Kupplung trennt nich richtig.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!