• also mein problem ist folgendes...
    wenn ich mein moped im kalten zustand anmachen will, zieh ich den schock, und kicke 1-2 mal, und sie geht einwandfrei.
    wenn ich allerdings ein stück gefahren bin, und sie warm ist, zb zur tanke, oder wohin auch immer, und sie danach wieder anmachen will, kann ich treten bis der arzt kommt!
    sie geht einfach nicht an im warmen zustand... :(
    gaaaaaaanz ganz selten kommt es vor, dass sie im warme zustand angeht, dann aber gleich beim 1. tritt, das passiert ungefähr bei 50 versuchen ein mal!
    also nicht sehr oft, sonst muss ich andauern anschieben...
    ist an sich nicht so schlimm, allerdings ist es scheisse, sobald es regnet, da dann das hinterrad nur auf der straße rutscht, sobald man die kupplung kommen lässt...
    also ich bitte um ratschläge, oder ideen, woran es liegen könnte!
    vielleicht hatte ja jemand evtl schon mal das selbe problem, und könnte mir helfen!??
    ich bin über jeden tipp sehr dankbar...
    danke schonmal im vorraus!

• hab vergessen, dass es sich hierbei um eine s51 B mit elektronik zündung handelt...
    und eigentlich kann es ja an der zündung nicht liegen, da es bis vor ner weile auch im warmen zustand an ging!
    und an der zündkerze dürfte es meines wissens auch nicht liegen, oder?
    da sie ja im kalten zustand auch angeht, also ist der funke ja da...
    wenn ich mich irre, berichtigt mich bitte!
    so, was weiss ich noch!?:-)
    also ich hab vor ner weile nen neuen vergaser eingebaut, ist der stino vergaser von der s51, den hab ich im laden gekauft, der war also nagelneu...
    und wie gesagt hab ich ne e zündung

• würde mal auf schwimmerstand tippen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Könnte sein das deine Ladespule im warmen Zustand, bei wenig Drehzahl(Kickstarter), nicht genug Energie liefert.
    Kann auch sein das die Zündspule kaputt iss.
    Wenn du ein Stück gefahren bist, fass mal die Zündspule an. Wenn sie kochend heiß ist, schmeiß weg.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• junge! das is echt traurig... :roll:
    also wer net weiss wo die ZS is...
    also die hängt unterm tank, da wo auch das zündkabel drin steckt
    (das was zur ZK geht).
    so und wenn die nach kurzem fahrn übel heiss wird ist sie im arsch.
    d.h.: weg damit und neue her!
    könnte aber halt auch was anderes sein...
    MfG

• sorry, war ein versehen, ich weiß wo die zündspule ist!
    hatte sie für einen moment mit der grundplatte verwechselt...
    SORRY!!!
    tut mir leid, und danke trotzdem für eure beschreibungen:-)

• sorry, hatte erst heute zeit ins netz zu gehen!
    meine zündspule ist direkt unterm tank, also oberhalb von dem rahmenrohr!
    da kommt man sehr bescheiden ran, da müsste ich erst den tank abbauen, odeR?
    kann mir jemand nen anderen tipp geben, oder kann es nur an der ZS liegen?
    wenn ja, muss ich mir halt mal die zeit nehmen, und das abbauen...

• also an die ZS kommst mit nem 8er Schlüssel und nem Schlitzschrauber astrein ran. Selbst wenn du Sitzbank und Tank abbaust, dauert es nichmal 5min. Versuch mal, bei nem MBK Nitro die Tachowelle zu wechseln.....dann kannst du sagen, dass man bescheiden ran kommt;)

monthy

-->I do whatever my ricecrispies tell me to do<-- ;)
    S51 B1-4 BJ. 1988 TGL
    6V E. Zündung
    70/4 + 19er Amal
    5 Gang
    SB
    teilrestauriert
    AOA2 Siebrohr + Luftfilter nach Reich
    Kniedecke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!