• Guten Abend

wäre es möglich das sich Links die in den Forenbeiträgen sind sich in einem neuen Tab bzw Fenster öffnen?

Grade mit den Bilderhostern Directupload oder abload wird einem jedes Mal bis zu 15x ein Link Redirekting reingeknallt (warum auch immer die das tun und welchen unsinnigen Sinn das ganze hat, entzieht sich meinem logischem Menschenverstand) das man nicht immer wenn man nicht schnell genug die Zurück Taste im Browser betätigt, wieder zum Ursprungsbeitrag zurück kommt ...

Grüße
    Tobias

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Die Möglichkeit kenne ich

Man denkt nicht immer dran

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Idee.

Das möchte ich nicht umsetzen, denn somit bevormunden wir alle Benutzer. Standard ist, dass interne Links auf einer Webseite auch imselben Fenster geöffnet werden. Es sei denn, es sind erwünschte Popups. Als da wären: Vergrößerte Fotoansicht, Hinweisfenster (z.B. PNs) oder halt externe Links. Diesem Standard würden wir widersprechen und gleichzeitig die Suchmaschinen verwirren, was wiederum zu einer schlechten Findbarkeit unseres Forums führen würde. Von der angesprochenen Bevormundung der User mal abgesehen.

Als Workaroung für dich: Wenn du am PC sitzt, dann halte die STRG-Taste gedrückt und klickeden Link an bzw. klicke den Link mit der mittleren Maustaste (sofern vorhanden) an. Standardeinstellung ist dann, den Link in einem neuen Tab zu öffnen.

Meine Antwort löst dein Problem nicht aber ich hoffe, dass du meine Gründe die Linkziele nicht zu veändern, verstehst.

Viele Grüße

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!