Heute nun der letzte Span, den ich am Zylinder abgenommen habe...
Ich MUSSTE herausfinden was passiert, wenn ich den Bereich des Hauptauslass- unter dem Vorauslass- weiter erweitere.
Beim letzten Mal konnte ich einen sehr deutlichen Leistungszuwachs verzeichnen (siehe Seite 20).
Das Ergebnis heute war:
rot- tagesaktuelle Eingangsmessung (vorher)
blau- nach der Veränderung
Desweiteren habe ich die Membran etwas genauer betrachtet und dort auch schon erste Mängel entdeckt, wo sie nicht mehr abdichtet.
...und einen ersten Ölwechsel habe ich auch spendiert!
Fazit: Deutliche Einbußen in der Bandbreite, jedoch kräftiger einsetzendes Band. Lesson learnd!
Als nächstes:
- Zusatzdichtung wieder raus- messen (Quetschmaß 0,6mm)
- Zylinderkopf Quetschkante 0,2mm nachsetzen (Quetschmaß 0,8mm)- messen!
- Zylinder schleifen lassen- messen!