Hallo Leute, hier noch nachträglich, eine kleine Aktualisierung
aus dem Jahr 2020.
Die beiden Taster, für den Drehzahlmesser und Tacho, sind von der Qualität her, sehr einfach gehalten und müssen manchmal kräftiger gedrückt werden, damit Kontakt entsteht und die Option im jeweiligen Instrument bedient wird.
Das ist jetzt kein Beinbruch aber es gibt natürlich Taster, welche besser verarbeitet sind.
Ich habe mich im Nachhinein für eine andere Ausführung entschieden.
Und zwar für den Daytona Lenkerschalter mit 2 Taster in schwarz aus Aluminium.
Der Doppeltaster ist für 22mm Lenkerdurchmesser geeignet, hat eine Breite von 12mm und besitzt drei Kontakte für den Anschluss.
Der elektrische Anschluss ist einfach und ist auf der Beschreibung gut erklärt.
Für den genauen Anschluss kann ich, wenn Bedarf besteht, nochmal genau nachsehen, weil manchmal ist bei Fremdteilen, die Masse (Ground) nicht braun sondern schwarz.
Aufgrund seiner geringen Breite, passt der Taster gut neben den Armaturenträger am Lenker.
Der Nachteil des Tasters: Er ist für meine Begriffe recht teuer.
Den Warnblinkschalter aus Kunststoff rechts oben am Lenker habe ich auch ersetzt. Denn der Schalter hat sich verzogen. Wenn es die Zeit und Lust zulässt, stelle ich davon auch noch ein Foto rein. Ebenso wurde die Vape Zündung verkauft und dafür eine Powerdynamo verbaut, damit man nur noch einen Stromkreis (Gleichstrom) hat. Bietet sich an wenn man elektronische Instrumente vebaut.
Trotzdem nochmal der Hinweis: Batterie verbauen auch als Puffer und um eventuelle Spannungsspitzen abzufangen, denn die Instrumente mögen das garnicht.