70er + ? Düse + ? Lüftfilter

• Hallo Leute,

heute habe ich mal eine Frage, ich habe ein normalen 70er Zylinder + Luffiumbau nach LT, die Hauptdüse liegt glaube ich bei 90 (kann ich aber nicht genau sagen, schon länger her wo ich die eingebaut habe).

Meine Frage ist, was wäre da für eine Düse angebracht?
    Der Faltenbalk der vom Vergaser zum Herzkasten geht, dieser geht immer kaputt, habt ihr da eine gute Idee was auch Witterung überlebt?

Danke im Voraus

MfG
    S51SR

Admin

• also normalerweise hällt der Faltenbalg eigentlich gut... nimm halt mal nen neuen, de noch kein poröses Gummi hat...

so und stino währe eine 72er HD... durch den großen Luftfilter halt entsprechend größer... beim 16er Vergaser gilt: 80er HD +- 10% also zwischen 72 und 88... je nach Luftzufuhr und Abstimmung... liegst also mit ner 90er am oberen Rand (die hundertstel lassen wir mal außer Acht).

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hi simsonfreak,

es ist schon der zweite Faltenbalk den ich eingebaut habe, immer das gleiche, er zerfällt einfach.

Ich habe noch ein größeren Vergaser 18er, ich denke da ist dann eine 90 schon super.

Mal sehen wie es funzt wenn ich meine E-Zündung habe, habe zurzeit nur Fehlzündungen, liegt an der Unterbrecher Zündung, hatte auch vorher immer wieder einstellen müssen.

MfG
    S51SR

Admin

• ist das nen import zyli der auch 18er einlass hat?

also 18 mal 5 +/- 10 prozent... kommt 90 bei raus.....also haut schon hin wie sieht denn das kerzenbild bei vollgas aus?

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ui das muss ich mal schauen, wenn er keinen 18er Einlass hat, dann werde ich das noch machen, also das ist kein Problem, aber schon ein guter Hinweis für ein Fehler :)

Import ist es glaube ich, also kein originalen, man bekommt ja kaum noch ein neunen original 70er Zylinder.

MfG
    S51SR

Admin

• trotzdem kann man pauschal sagen das die 70er sich am besten mitm stino gaser fahren lassen :rockz:

was mir aufgefallen ist, ist die probelmatik, dass die import zylis meist einen recht merkwürdigen einlass haben, also speziell auf die stutzengröße....ist meiner meinung nach nie weit genug gefräst..nur so billig am anfang..nicht wirklich bis zum knick....

schau dir das mal an...dann weißte was ich meine :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!