• hi ho...

65 € ?!

ein nagelneuer 70er zylinder mit kolben kostet 40 €...aber gut...ist dann eben wahrscheinlich son import teil...weiß ich net. trotzdem finde ich 65 € im austausch doch recht gesalzen.

na da lass ich doch lieber meinen alten, originalen neu schleifen. is halt nur doof, daß ich den einschicken muss...hab hier in der nähe kein laden der sowas macht...zumindest wüsste ich keinen.

mfg

• Warum, wenn du dafür Qualtität hast??

Außerdem möcht ich sagen das er ne neue Buchse reinsetzt und den

Alukörper noch bearbeitet; und dann mit Schliff 65€ is doch recht

annehmbar...

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• hi ho...

ok...jetzt nochmal zum mitschreiben.

ich hab noch nen 70er zyli rumliegen. dieser müsste aber geschliffen werden. was bei TKM für nen 70er 32,50 € kostet. und ein neuer zylinder kostet da 40 €. kurzgesagt...ich müsste mir keine mühe mit dem einschicken machen...sondern lieber gleich nen neuen bestellen.

ich habe kein interesse daran einen s51 zylinder einzuschicken und einen 70er wieder zu bekommen...schon garnicht für 65 €.

wenn ich also keinen neuen zylinder für einen guten preis bekommen kann, muss ich meinen alten wohl zum schleifen geben.

daher nochmal meine frage...sofern das jemand genau weiß...sind die neuzylinder von TKM und RZT alles importe bzw. schrott ?

mfg

• also es sind alles import zylis......wobei.....die die von mza vertrieben werden also die standard neuzylis sind gut aber noch lange nicht gut genug...Almot ist lange nicht super...die alternativhersteller sind viel besser...habe die erfahrung selber gemacht :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• hi ho...

almot ?

was gibt es noch für alternativherstellber bzw. bezugsquellen...oder brauch ich mir die mühe garnicht machen, nach einem guten, neuen zylinder zu suchen ?

kann immer noch net verstehen, daß bewusst ware mit mehr als minderer qualität verkauft wird 8|

mfg

• es gibt nur noch importzylinder
    ddr 70er wirst du neu nichtmehr bekommen selbst wenn wenn du ihn schleifen lässt kommen da die selben kolben rein wie in den import zylinder!

kauf dir auf keinen fal son zyli bei ebay für 30€ die sind minderer qualität

• also von den alternativhersteller ist soweit nichts bekannt....werden meist auch nicht verkauft.....also ostbike.de und dumcke.de oder noch wer verkauft die auf nachfrage ich kann nur dazu raten..wenn man sich nen neuen kauft dann einen der alternativ hersteller! :rockz:

• Hi ,
    und wie sieht das mit Zylinder von Wilke aus?? Der soll nur MZA verkaufen oder ist das Falsch?? Kalk verkauft auf jedenfall Almot das muste ich Leider :wallknocking: erfahren.... :motz:

• hi ho...

hat denn hier niemand konkrete informationen ?

keiner da, der sich nen stino 70er neu gekauft hat und berichten kann wie der von der qualität ist und vor allem wie er läuft...ob er rasselt...etc.

der eine sagt bei dem und dem händler ist es gute ware, der andere sagt genau das gegenteil...wieder ein anderer sagt alle neuzylinder rasseln eh alle und sind purer schrott. dann sagt einer der neuzylinder für 35 € ist top und läuft super...ein anderer wieder das gegenteil.

also wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. beim händler nachzufragen nützt eh nix, da dieser eh sagt, daß seine zylinder die besten sind.

mit verwirrten grüßen

• Also ich hab mir ne "neue" S70 gekauft und mit dem Originalzylinder ging nicht wirklich mehr als 75km/h....aber das is ja auch so gewollt gewesen...

Ich hab mir mal aus Spaß nen 70er bei ebay dafür gekauft und der Zyli ging genau so schwul.... Ich rate jedem, der ein S70 fährt, soweit Führerschein vorhanden, einen Steuerzeiten zu kaufen. Das ist die beste Wahl.

Mfg
    Gruschi

• Zurück zum eigentlichen Thema.
    So wie ich das verstanden habe hast du eine S51 Primär Überstzung eingebaut. bau doch mal eine vom S70 ein. Dann hast du auf jeden fall eine höere entgeschwindigkeit. :D
    Vorne mit dem Ritzel musst du dann halt probieren was dir am besten gefällt. :D

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• kalk ist kein mza kunde!!!!!!

der bezieht dei schlechten almot zylinder also 3. ware

• Ich hab mir bei unserem Simsonhändler in Waldmühlen(Westerwald) Übrigens ist er ehemaliger Simsonwerksarbeiter gewesen und hat sehr viel Ahnung nur um wegen der Nachhaltigen fragen, meinen S51 Motor umbauen lassen auf S70. Der Motor hat einen originalen MZA 70er Nachbauzylinder eine S70 Primärübersetzung und ein 15er Ketteritzel und als Besonderheit noch ein 5 Gang Getrieben von MZA. Der Händler hat mir gesagt das es keine originalen 70er mehr gibt und wenn nur noch auf alten S70 verbaut zu finden. Die neuen von MZA haben einen 17,5mm Einlass aber das ist nicht schlimm, es ändert nichts an der Fahrweise und sie sind auch sehr gut verarbeitet und würden auch besser laufen wie die alten S70 und von der Haltbarkeit gäbe es keinen Unterschied. Meine Motor läuft mit 15er Bing und AOA1 von LT 95km/h Bergab ,ungelogen mit einem sehr guten Anzug, fahre aber noch eine Vape2 muss ich dazu sagen. Ich muss sagen ich bin voll und ganz von dem Motor wie auch dem Zylinder, nur positiv überzeugt. Wie gesagt die original Übersetzung eines S70 Motor ist 15er Kettenritzel 34 Kettenrad und 70er Primär. Am besten du bestellst dir einen original 70er von MZA. Ach übrigens die Nachbauzylinder von MZA rasseln nicht, das machen nur die Billigzylinder von Ebay die nach ein paar Kilometern ihren Geist aufgeben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Mfg Domi

• Meiner 70er ist auch von MZA und wie gesagt, mehr als bescheiden, geht jetzt nur ordentlich, nachdem die überströmer auf originalgröße gemacht worden sind und leichtes kt.

FLo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Zitat von AdS

HM das rasseln ist stino am import. Kenner selber keinen import zylinder der nicht rasselt.

zu dem kanns vllt sein das du zu viel wigst und das möp einfach nicht höher will^^

Aber stell noch mal den gaser richtig ein. Evtl. mal püff leer brennen.

Ansonsten damit leben und nen 16'er ritzel rien bauen das de auf 70-75 kommst. auf der geraden.

ich möchte bezweifeln das es am gewicht liegt ich fahre eine s51 stino und sie läuft locker 60-65km/h und mein derzeitiges kampfgewicht beträgt
    beträchtliche 130 kilo

plasteroller nein danke

• Meinen 70er Stino-Zylinder habe ich von LT persönlich gekauft und mit deutschen Kolben :!: :!: :!:

Nach ca. 500 km zügigem "Einfahren" lief der Motor spielend 75-80 km/h, gemessen mit Fahradcomputer.

Diese Simme habe ich schweren herzens verkauft und wurde dem Käufer auch gestohlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!