Meine KR51/1 mit Anhänger

• Hallo ich bin neu hier im Forum,
    lese zwar schon lange mit aber das hier ist mein erster Beitrag.
    Ich möchte mal meiner Kr51/1 mit Anhänger vorstellen.

Ich habe die Schwalbe von meinem Opa zum restaurieren geschenkt bekommen.
    Sie stand bei uns bereits 23 Jahre in der Scheune und war in dementsprechendem Zustand.
    Ein Foto vom Rohzustand hab ich leider nicht gemacht da ich zum Auseinanderbauen wenig Zeit hatte.

Zuerst sollte es in Richtung Original Zustand gehen doch da mir die Farben absolut nicht zusagten wurde nun doch einiges verändert. Ich bin ein absoluter Fan von Chrom und wo es ging sollte es natürlich glänzen

Lackiert wurde fast alles bei mir auf Arbeit von meinem Cousin.
    Die Lederarbeiten habe ich alle selbst gemacht, wie den Zusammenbau und alles Technische.

Gefahren wurde Sie mit originalem Motor nach Fertigstellung von meiner Freundin.
    Doch so richtig Spaß macht das mit dem 50ger Gebläsemotor allerdings nicht.

Deshalb musste ein RS632 von RZT her.
    Der läuft mit dem normalen 16ner Bvf und einem AoA 1 ganz gut.
    Ein Vape hab von Anfang an verbaut um die Schwächen der Originalen Zündung zu beseitigen.

Das mit dem Hänger war eher eine Schnapsidee.
    Weil ja das Bier irgendwie zum Treffen kommen muss. :cheers:
    Also wurde ein MKH Anhänger erst mit'm Brenner gepunktet und so das Blech gespannt.
    Und dann hieß es spachteln schleifen spachteln schleifen.....damit das zerbeulte Ding irgendwie gerade wird.

Danach noch bisschen Farbe bei uns in der Werkstatt drauf und fertig war das Grundgerüst.
    Den Deckel habe ich dann komplett aus Alublech gekantet und mit Reibelot gelötet.
    Dann musste nur noch weißes Leder rein damit das ganze auch stimmig zur Schwalbe aussieht.
    Zum Schluss hab ich mir noch auf Arbeit das Simson Logo aus Edelstahl Lasern lassen.

Und so gings zur Simsonausfahrt nach Görlitz und da gab es einen Pokal für den schönsten Umbau. :)

• sabber echt gelungen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!