Problem meine Simmi geht nicht mehr an

• Hallo Simmi Freunde

Als ich vorgestern mit meiner Simson S51 (Unterbrecher-Zündung) zu meinem kumpel fahren wollte, ist sie immer langsamer geworden und fing an zu stotern und dann ist sie ausgegangen.
    Ich habe gleich die zündkerze rausgemacht und geschaut ob sie noch gut ist aber hab festgestellt das sie schön braun ist aber kleine braune bläse hat .
    dann habe ich die zündkerze in den zündkerzenstecker gesteckt und habe die zündung angemacht und habe ein paar mal den kickstarter getreten aber es kam kein funken mehr.
    Dann schiebte ich meine simmi heim, als ich daheim wär probierte ich das selben noch einmal aber dann kam ganz selten ein zündfunken.
    Ca. eine woche davor habe ich meinen Krümmer 7cm gekürz, kann des an dem liegen?
    Oder könnte Unterbrecher hinüber sein?

Wäre dankbar um eine Antwort

MFG killertomete88

• ähhem eigentlich find ich dich mittlerweile schon ein wenig unverschämt...

ich schreibe da ne ganze seite zu deinem ach so dringenden problem und nur weil ein neues problem auftaucht hälst du es anscheinend nicht mehr für nötig wenigstens kurz im anderen thread danke zu sagen...

:sorry: aber gehört sich das so?

glaube nicht...werde jetze daher auch keine lösungsansätze mehr geben in diesem thread...mal drüber nachdenken...so viel zeit muss sehen....ich hab sie mir ja auch genommen (und andere ja auch schon)

• hi ho...

tja...so ist das hier scheinbar nunmal.

habe auf meine beiden letzten frage auch keine antwort bekommen.

beim thema "simson - windows hilfe" habe ich mich angeboten...aber scheinbar soll ich da auch alles alleine machen.

mfg

• ich werd mal nicht so sein also ersteinmal schraubste dein Limadeckel ab und guckst ob dein Unterbrecher sich öffnet wenn ja dann guckst wann er sich öffnet (er muss sich kurz bevor der Kolben oben ist öffnen) wenn das auch ok ist (guck gleich nach ob der Unterbrecher sauber also nicht verrust oder so ist) dann schraub mal deinen Zündkerzenstecker ab und halt mal das Kabelende am zyli ran wenn da kein besserer funke kommt dann guck mal ob deine Zündspule noch in ordnung ist (kannste testen indem de ne funkionstüchtige nimmst von deinen Kumpel oder so) wenn immer noch nicht besser ist dann wechsel mal den kondensator wenns immer noch nicht besser ist dann prüf mal deine Kabelverbindungen ob auch alle Kabel richtig befestigt sind und wenns immer noch nicht geht dann wechsel mal die Schwungmasse mfg

ps: am Krümmer liegt es nicht :sorry: für den langen text

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• offtopic:

@victim:

naja gut wenn niemand auf ne frage ne gescheite antwort weiss, dann kann man das ja nicht ändern...aber wenn ich ne seite lang schreibe und eigentlich umsonst, weils ihm morgen wahrscheinlich der nächste erklären darf, dann ist dass doch arg daneben find ich...

und zu der hilfesache:

hab mich da glüklicherweise rausgehalten...du machst dich nur unglüklich mit
    sowas, wenn das im forum gestartet wird....
    und am ende will dann der ideenhaber wahrscheinlich noch was von den loorbeeren abhaben ;)

das ist ziemlich oft so, dass solche eigentlich nützlichen projekte im alleingang enden...und ehrlich: hätte ich zeit, würd ich das liebend gerne mit dir erarbeiten, weil es mir sehr sinnvoll erscheint...aber hab ich leider nicht....bloß daher biet ich mich eben auch garnicht erst an von vornerein..
    wie gesagt...legs beiseite und krame es eventuell in paar monaten nochmal raus mit nem neuen versuch...alles andere macht dich irgendwie nur unglüklich ;-/

• Zitat von Simsonclubmilmersdorf

ich werd mal nicht so sein also ersteinmal schraubste dein Limadeckel ab und guckst ob dein Unterbrecher sich öffnet wenn ja dann guckst wann er sich öffnet (er muss sich kurz bevor der Kolben oben ist öffnen) wenn das auch ok ist (guck gleich nach ob der Unterbrecher sauber also nicht verrust oder so ist) dann schraub mal deinen Zündkerzenstecker ab und halt mal das Kabelende am zyli ran wenn da kein besserer funke kommt dann guck mal ob deine Zündspule noch in ordnung ist (kannste testen indem de ne funkionstüchtige nimmst von deinen Kumpel oder so) wenn immer noch nicht besser ist dann wechsel mal den kondensator wenns immer noch nicht besser ist dann prüf mal deine Kabelverbindungen ob auch alle Kabel richtig befestigt sind und wenns immer noch nicht geht dann wechsel mal die Schwungmasse mfg

ps: am Krümmer liegt es nicht :sorry: für den langen text

:D :D

danke ich werds ausprobieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!