Moin Leute,
ich glaube ich brauche jetzt doch irgendwie Hilfe bei dem Motor unserer S50.
Mir ist schon in den letzten Tagen aufgefallen, dass die warm schlechter anspringt.
Folgendes Fehlerbild:
Springt Kalt auf den ersten oder zweiten Tritt an.
Läuft dann auch soweit, nimmt aber unsauber Gas an und säuft ab, wenn man nicht super-vorsichtig am Gas spielt.
Wenn sie dann eine Weile gelaufen ist, hat sie kein Standgas mehr und ist dann kaum noch anzubekommen wenn sie ausgegangen ist.
Halbe STunde später, wenn kalt, springt sie wieder an.
Qualmt grau, obwohl ich diesesmal exakt 1:50 getankt habe und die Ausrede "qualmt weil zuviel Öl im Sprit" nicht mehr zieht.
Klingt nach Kurbelwellensimmerringen oder?
Wenn also Leute im Umkreis von sagenwirmal 150km Entfernung zur Wasserkuppe bereit wären, sich meinen Motor mal anzuschauen (natürlich gegen Bezahlung) dann meldet Euch bitte bei mir, gerne auch per PN wenn es nicht öffentlich sein sollte.
Das Blöde ist, dass es auch ein klein wenig drängt, weil der Kumpel meines Sohnes in 3 Wochen Führerscheinprüfung hat und ab dann die Simme erstmal für den Alltag übernehmen will und ich kann dem das Moped nicht geben wenn es nicht in Ordnung ist.
Die sonstige Technik ist durchgesehen und in Ordnung gebracht, aber mit dem Zweitaktmotor und dessen Innereien bin ich nun doch überfordert.
Gruß Peter
P.S.: gerne auch per SMS an Null15776306453