Hilfe Simson SR50 Motorlager erneuern mit Teflonbuchsen

• Hallo,

habe folgendes Problem.
    Seit mein Motor mehr Leistung hat,ist mir aufgefallen das mein Motor schief drin ist.
    Ok dachte ich mir wirst dir mal ein neuen Motorhalter mit Lager an schaffen und einbauen,gesagt und getan.
    Bin jetzt ca 100km mit dem neuen Motorhalter gefahren und habe wieder festgestellt das der Motor schief ist,zum kotzen.
    Nun meine Frage an die Profis,kann einer von euch mir die Motorlager aus Teflon drehen oder herstellen?
    Motorhalter ist nichts gerissen oder sonst irgendwas.Finde leider im Netz nichts darüber.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• PTFE ist eigentlich nicht für mechanische Belastungen geeignet, da geht eher PA. Die erforderliche dämpfende Wirkung ist dann aber dahin, das wirst Du auf jeden Fall merken (stärkere Vibrationen). Ich bin jedenfalls kein Freund davon und fahre Gummibuchsen.
    Bei mir war der originale Motorhalter eingerissen, das typische Problem. Daher habe ich das hintere Rohr rausgeflext und mir ein ordentlich dickes Rohr gedreht (etwas enger) und reingeschweißt, seitdem null Probleme mehr.

Aber die vordere Buchse ist fehlkonstruiert: Die Belastung erfolgt dort unweigerlich axial, da es den Motor und damit das Motorlager beim Gasgeben nach rechts zieht. Die Buchse dürfte nicht quer, sondern müßte längs zur Fahrtrichtung verbaut sein. Ist jedenfalls meine Meinung.

Hatte auch schon ausgeleierte Bohrungen im Halter (für die Motoraufnahme) oder es waren gar die Bohrungen im Motor-Gehäuse ausgeleiert. Dann sitzt der Motor schon automatisch schief im Halter.

Gesendet von meinem PC mit Windows-95-Tastatur.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!