kann mir mal jemand erklären wie man das genau macht? will mir son teil evtl. bestellen (bei louis) aber mit der beschreibung die da steht komm ich nicht ganz zurecht.
also wie macht man das?
bitte um schnelle antwort.
mfg
kann mir mal jemand erklären wie man das genau macht? will mir son teil evtl. bestellen (bei louis) aber mit der beschreibung die da steht komm ich nicht ganz zurecht.
also wie macht man das?
bitte um schnelle antwort.
mfg
hi ho...
also du baust die zündkerze aus. löst diesen stift von dem messdorn und schraubst ihn dann in das zündkerzengewinde. dann drehst du an der kurbelwelle, sodaß der kolben ganz oben ist (OT). dann stellst du die skala von dem messdorn auf "0" und machst den stift fest.
die position des stiftes ist nun gleich OT.
dann drehst du wieder an der KW bis der kolben runter geht. jetzt stellt du auf der skalea 1,4/1,8 ein und drehst vorsichtig an der KW bis der kolben gegen den messdorn stößt.
in dieser stellung muss die zündung erfolgen bzw. der unterbrecher öffnen.
hoffe das war verständlich.
mfg
ja nur woher weiß ich wie ich die grundplatte verdrehen soll?
hi ho...
mit dem uhrzeigersinn -> mehr spätzündung
entgegen dem uhrzeigersinn -> mehr frühzündung
sollte der unterbrecher öffnen bevor er gegen deinen messdorn stößt, grundplatte mit dem uhrzeigersinn drehen.
sollter der unterbrecher bis du gegen den messdorn stößt noch nicht geöffnet haben, grundplatte entgegen dem uhrzeigersinn drehen.
hoffe ich habe jetzt nichts vertauscht...wenn doch, möge man mich berichtigen.
mfg
e-zündung
hi ho...
multimeter -> messen
mfg
es gibt da auch einen herren der hat sich die mühe gemacht und ein TUT dazu geschrieben wie man sowas kosten günstig baun kann
dieser herr nennt sich cyrus und zu finden ist das ganze hier: http://www.simson-portal.de
naja aber das ganze is doch ziemlich ungenau, da kann man auch mit schiebelehre einstellen....
hi ho...
japp...mit nem messschieber hab ich das auch immer gemacht. ging eigentlich wunderbar.
vielleicht nicht die genaueste methode...aber es hat gefunzt.
mfg
naja jedem des seine wenn du meinst das es ungenau is dan kauf dir ne messuhr da wird es ganz genau aber auch teuer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!