Elektronische Spielereien

• Re: Elektronische Spielereien

genauso hab ich das bei mir gelöst.

übrigens diode und wechselspannung? haste mal probiert? wenn du am lenkerschalter auf fernlicht schaltest und dann noch mal den lichthupenknopf?
    denke das funzt nicht.

ich hab bei mir die lichthupe unterbrochen wenn der schalter auf fernlicht steht.
    ansonsten ziemlich ähnlich von dir.

das is der grobe schaltplan von 2005
    [Blockierte Grafik: http://img18.myimg.de/schaltplanmoepde2ce5.gif]
    damit kann wenn abblendlicht an is das fernlicht ZUSÄTZLICH angemcht werden (115W lichthupe) geht allerdings nicht umgekehrt also wenn das fernlicht an is geht das abblendlciht nicht an....

inzwischen gab es einige veränderungen....

• Re: Elektronische Spielereien

Hallo zusammen
    ich muss das Thema nochmal hochholen, denn ich bin auch gerade dabei mir genau so eine Schaltung zu basteln. Ich will einfach nur sobald ich die Zündung anmache das licht am Moped auch angeht. Wenn dann der Motor anspringt soll das Licht über die Lichtmaschine betrieben werden. Nun hab ich mir so ein Wechselrelais gekauft wie es in der Zeichnung von "PsycoFun" beschrieben ist. Jedoch funktioniert das nicht so wie gedacht da der Motorstrom, welcher das Relais schalten soll Wechselspannung hat. Dies hätte ja zur Folge dass das Relais ständig an und aus geht, bzw. wie bei mir gar nicht erst schaltet. Wenn das schon mal jemand gelöst hat wäre es schön wenn er mir sagt wie und wo er den Motorstrom abgenommen hat. Mein Moped ist eine S51 mit Vape Zündung.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!