Was sind das für E-Teile?

• kann sein das ich mich irre aber son ding sitzt beim sr50 mittig und da laufen 4 kabel ran..ist glaube für masse oder so zuständig oder es ist der gleichrichter...bin mir nicht sicher

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Also das silberne Teil sieht mir so aus wie die Ladeanlage aber dieser schwarze Kasten bereitet mir Probleme. Ich brauch nen Schaltplan für die Teile damit ich meine S51 wieder fertig machen kann und dann mit der rumpelzen kann damit der MS gemacht werden kann.

Mfg Erlie

• also schaltpläne findest du unter http://www.s51.de

irgendwo gab es ne seite da hat "der lange" mal welche on gestellt bzw ist seine seite die sinda m besten nur kp wie die seite heißt...aber auf s51.de gehts auch

ach das schwarze geranet gesehen^^

kp was das ist.seh ich zum ersten mal :roll:

• Ich hab ja schon alle Pläne von der Seite aber es gibt keinen passenden. Es ist zum Kotzen mit der Bude. Also nur mal so zur Info: Es ist ne 12V U-Zündung, HS1 Scheinwerfer, Bremslichtgeber an der Motorhalterung und halt diese komischen Teile die keiner kennt. Das Komische an dem schwarzen Kasten ist, dass da ein Blinkgeber mit 6x21W dran is was mich ja nicht so richtig irretiert aber da is noch son kleines Ding drinne was aussieht wie ein Blinkgeber und auch vonner Größe her einer sein könnte. Ich hoffe wirklich nur das irgendwer von euch die Technik kennt und mir evtl. nen Schaltplan geben kann.

Mfg Erlie

• schonmal dran gedacht einfach auf "N" umzubauen also einfach alles neu verlegen das auch nicht das ding......

• naja wenn man ne funktionierende basis hat dann kann man immernoch auf b und so weiter gehen..nur wenn ersam nicht smehr geht dann ist das der einfache und schnellste weg :wink:

• was greifst du mich da so an :crazy: :hammer: :motz: :wallknocking:

er wil es einfach und schnell haben...da er was zum fahren brauch......

• ich werde es im Winter auch so machen, alle Kabel raus und komplett neu (wie Festplatte formatieren, danach gehts ja auch besser^^).
    So kann ich alle Fehlerquellen ausschliesen, weil die elektrik ist bei mir zur Zeit nicht sehr zuverlässig, und reingebaut hatte ich die auch nich selber.

Da wir dabei sind, wieso bekommt man überall komplett Kabelbaumsätze von ner Schwalle, aber keine fürn SR50...kann mir da wer helfen ?

• wieso so kompliziert, wenns auch einfach geht ?

Sag mir nicht du würdest nachdem du von jemanden das Moped kaufst und die elektrik spinnt nur rum und sieht total russisch (soll nicht fremdenfeindlich gewertet werden) aus, du würdest es nicht komplett neu machen...

• ich habs so gemacht^^

also ich habe heute einen vom sr50 verbaut..habe bei ostbike.de angerufen/bzw rübergegangen^^) der hat mir gesagt was man brauch und dann ahbe ich das bestellt..gibts alles :wink:

• das silberne Teil ist ein Gleichrichter; von der schwarzen Box mußt du mal mehr Bilder machen und dann stehen da ja auch Zahlen an den Anschlüssen... welche ? Blinkgeber mit Anlasser-Relais vielleicht ?

• Naja das mit dem Gleichrichter ist mir ja klar. Aber ich glaube kaum, dass es ein Anlasserrelais is weil das ne S51 is und das zweite Relais in dem Kasten angeschlossen war. Ob die Elektrik funktioniert hat kann ich leider nich sagen weil keine Batterie drinne war und deswegen. Es waren aber auf alle Fälle ne Menge Kabel ab und deswegen hab ich mal alles rausgeruppt. Am besten ich klemme nur das normale Blinkrelais an und lasse das andere Weg. Pics von dem Kasten folgen morgen wenn ich wieder in der Garage bin.
    Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

Mfg Erlie

• mUschel
    Dienstag bin ich wieder in der Simmewerkstatt, da könnt ich ja mal im Computer nachsehen ob es so einen Kabelbaum zu bestellen gibt.
    Mußt nur sagen, welcher SR50 genau das ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!