so...ich werde am 16 April volljährig =)
und will dann auch an meinem gb auch fahren können...deswegen will ich wissen wie lange ihr so gebracht habt...ich hab so gedacht anfang dezember anzufangen. oder ist das zu knapp?? also ich glaube nicht das ich viel probleme hab bzw viele fahrstunden brauche..die regeln kenn ich ja vom M schein...und auto fahren kann ich auch schon...mal hier durchm hammrich mitm kumpel bla bla...ihr wisst schon.
also sagt mal so circa wie lange ihr gebraucht habt. aber nur für B bitte...motorrad lappen mach ich später...das bezahlt dad nämlich nicht
Fahrschule? wie lange habt ihr gebraucht für Klasse B?
-
-
2 monate
-
Wenn du durch keine Prüfung fällst und immer nen Termin zum fahren findest (Fahrschulen sind ja meist ausgebucht) und ni allzuviel Stunden brauchst, dann reicht das.
Ich habe im Oktober angefangen und hatte im Februar den Schein, das ganze bei 30 Praxisstunden und 7 Wochen Theorie. ABER: Ich habe erst Theorie gemacht und dann mit Praxis angefangen, gibt ja auch Leute, die fangen mit der Praxis schon an, da hamm die noch nichma ne Theorieprüfung geschrieben, das würde ich aber nicht machen. Erst das eine, dann das andere.
-
minimum 3wochen. macht mein vater (fahrlehrer) aber nur in ausnahme fällen. in der regel 2-3 monate. mach am besten einen ferienlehrgang mit, da haste die theorie auf ein mal weg. ist aber auch möglich beides paralell zu machen. weiß nicht ob das in deiner FS möglich ist.
-
3-4 Monate...hab aber auch früher angefangen als nötig...halt immer schön gemütlich
-
ja...kann son feriendingsbums machen...aber das ist mir viel zu stressig
dann pack ich das wohl bis zum april, wenn ich im dezember anfange
*feu* =) -
Klasse A18 und B
Theorie warn glaube 6mal a 3 Stunden pro Woche 3 Stunden!
Praxis auto einen Monat (nur Pflichtstunden)
Praxis Motorrad 3 Wochen (nichmal Pflichtstunden pssst :mrgreen: )
Also ich sag mal wenn de im November Dezember gemütich mit Theorie anfängst geht das darfst wenn du unter 18 bist eh erst ab 3 Monate vorm 18. Geb. mit fahren anfangen!
-
auto 8 übungsstunden und 12 pflicht ...
motorrad hab ich zwei pflichstunden nicht gemacht also nur 3 + 5 übungsstunden -
bei mir hat sich das auch 3 monate hingezogen. hab teorie und praktische prüfung beim ersten anlauf geschafft !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!