Alte simson fit machen

• Tank, Benzinhahn, Vergaser reinigen. Zündkabel auf jeder Seite 1cm abschneiden, neuen Kerzenstecker und neue Kerze. Neuen Sprit rein und Probefahrt.
    Simmer und Lager kannst dann immer noch wechseln.(bzw Zyl schleifen lassen, gehört dazu).

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• du kannst mal bei deinem lokalen Händler gucken, falls einer bei dir in der nähe ist. Wenn nicht, großartig billiger als beim Taubert wirds eigentlich, soweit ich weiß, nicht.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• also, vergaser hab ich vohin auseinander genommen und alles gründlich durch geputzt.

so ich hab jetzt einfach mal ein paar sachen rausgesucht die ich bestellen möchte bei simson-taubert

1.Zündkerze Isolator 260(1,90€)
    2Zündkerzenstecker NGK (3,20€)(wäre ein neues Kabel auch nötig?)
    3.Chokedichtung (meine ist weg) (0,90)€
    4.Benzinfilter(nur zur sicherheit!) (1,90€)
    5.Benzinschlauch transparent(meiner ist blau und zu groß!) (2€)

so das wars erstmal , kosten wird das 9,90 plus versandkosten(weiss die einer?)

seit ihr soweit mit der bestellung zufrieden??(ich will nicht zuviel geld investieren , weil die immer noch meinem nachbarn gehört aber ich fahre se und ausserdem hab ich auch noch nen roller!)

• hi ho...

also ich weiß nicht, was dieser taubert laden da als benzinschlauch verkauft aber transparent klingt nicht sehr vielversprechend.

is bestimmt nur wieder son stinknormaler "aquarienschlauch" welcher irgendwann hart wird.

kauf dir lieber richtigen benzinschlauch. diesen schwarzen mit der stoffummantelung.

aber wie gesagt...ich weiß ja net, was das bei taubert für ein schlauch ist.

mfg

• Bei den Versandkosten, solltest lieber noch paar Runden fahren und genau überlegen was du noch so brauchst. Da kommt bestimmt noch was zusammen.
    Vieleicht Simmer für Telegabel, irgendein Bowdenzug, neue Kette, Kupplungsscheiben, Bremsbacken oder die Zwischenlagen dafür.
    Hast schon die Vergasernadel, das Plättchen und Nadelventil nachgesehen. Die Krümmerdichtungen verbrennen auch mit der Zeit. Alles so Verschleißteile.

Ich habs da einfacher. Ersatzteile hol ich direkt in der Simmewerkstatt aus dem Lager.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• @Victim of my own: nichts gegen einen Aquariumschlauch gehen doch super und werden dir praktisch hinter her geschmissen.

@Topic: ich würd auch erst mal in meier umgebung gucken ob es irgendwo ein oldtimer laden oder so was gibt :wink:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von PowerTower

260'er Zündkerze (Isolator Spezial, NGK B7HS, Denso W22FS-U...), Kerzenstecker entweder den Beru 1 kOhm oder den NGK 5 kOhm mehr Auswahl haste eigentlich ni.

Ich habs in nem anderen Thema schonmal ausführlich erklärt...

hier nur kurz die Umrechnung der Wärmewerte...

NGKWert x 30 = IsolatorWert
    Beispiel: B7HS=210er Isolatorwert

Denso lässt sich nicht einfach rechnen, aber gibt vergleichswerte mit den NGK Kerzen an und man kann aufgrund derer wieder umrechnen...

W20=6er NGK
    W22FS-u = 7er NGK
    W24= 8er
    W27= 9er
    W31= 10er

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!