Spaltmaß an der Lampenmaske vom Star

  • Hallo liebe Simson-Gemeinde!

    Ich fahre seit 3 Jahren eine KR 51/2 und möchte gern meinen Fuhrpark um ein Fahrzeug mit dem Gebläse-Motor erweitern, kenne mich mit der Vogelserie aber so gut wie nicht aus.

    Heute habe ich mir einen Star angesehen welcher im großen und ganzen in einem super Zustand ist. Das einzige was mich stutzig gemacht hat, war ein ca 1 cm breiter Spalt zwischen Tank und Lampenmaske.
    zudem war der Spalt links größer als rechts. Eine Gummi-Dichtung war verbaut! Weder Tank noch Lampenmaske ließ sich bewegen.

    Jetzt zu meiner Frage an euch:
    Ist der Star anfällig das sich der Rahmen an der oben genannten Stelle verzieht oder kann ich das ausschließen und es handelt sich vielleicht nur um einen Fehler bei der Montage?

    Euch allen einen Schönen Sonntag Abend! :)

  • Ein Verbiegen ist immer möglich.
    Würde mir dazu einfach mal den Abstand zwischen Krümmer und Schutzblech anschauen. Bilder zum vergleichen findest du einige, ich denke sogar auch die entsprechenden Maße.

    Ansonsten hat der Tank auch ein Langloch. Wenn die Schraube ganz vorn anliegt sollte also noch was machbar sein.
    Die Maske an sich ist aber eigentlich eher unflexibel. (außer die Halterungen wurden verbogen)

    Dennoch 1cm trotz Gummikeder ist schon sehr viel.

    mfg

  • Besagter Spalt kann eher weniger von einem verzogenem Rahmen kommen. Da ist wenn überhaupt die Halterung der Lampenmaske verzogen wie schon gesagt. Oben wird diese ja durch ein Gummi am oberen Lenkkopflager gehalten. Vlt fehlt dieses auch... das ganze hört sich für mich zunächst nicht „wild“ an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!