Würde da auch ein Addinol 405/406 Mischöl reichen ?
Das 406er reicht vollkommen aus.
Das 405er fahre ich persönlich nicht mehr. (mineralisch und daher zu viel Ruß)
mfg
Würde da auch ein Addinol 405/406 Mischöl reichen ?
Das 406er reicht vollkommen aus.
Das 405er fahre ich persönlich nicht mehr. (mineralisch und daher zu viel Ruß)
mfg
Schaden wird es nichts.
Mache ich auch meist so.
mfg
Die Strecke scheint auch wieder recht ansehnlich zu werden.
Prinzipiell war ich aber (leider) durchaus schon schlimmer Verhaltensweisen bei Ausfahrten gewohnt. Für die Menge an Leuten war es im großen und ganzen in Ordnung.
Hauptsache die "Eskorte" kommt nicht auf dumme Gedanken, wie es vor ein paar Jahren mal in Walldorf abgelaufen ist.
Was ist eigentlich aus dem Jungen geworden der letztes Jahr auf der Kreuzung einem Auto zu nahe kam und dann abgehauen ist?
mfg
Ich bin wahrscheinlich dabei.
mfg
Habe ich doch geschrieben.
Als man für die Vape noch nicht genug Geld hatte musste man zwangsläufig mit dem fahren was da war.
Und genau so viel hat man auch am Lichtsystem gebastelt. Ne H4 an der 6V 35W Spule hat dann zumindest bei Drehzahl gutes Licht gebracht.
Also die 5W leuchte möchte ich sehen die dich am Tag sichtbar macht...
mfg
Also wenn es eine Sache gibt über die man sich nicht streiten kann ist es wohl H4 im Moped.
Und da jetzt irgendwelche Vergleiche von 1995 heranzuziehen ist einfach nur Blödsinn. Damals gab es natürlich das gleiche Verkehrsaufkommen wie heute auch...
Mit 25W oder vielleicht 18W sieht man absolut überhaupt nichts was auch nur mehr als 5m weiter weg ist.
Und ja ich bin auch schon so gefahren. Und nein angenehm ist das nicht.
Ordentliches licht ist einfach Sicherheit. Sehen und gesehen werden.
Allerdings lässt sich die Notwendigkeit einer Zündverstellung im Straßenmoped diskutieren. Vorallem wenn man entscheiden muss zwischen Licht und Zündverstellung.
mfg
Bei einem Motor mit „leichtem“ Tuning mag das der Fall sein aber das schwere Polrad der Vape macht sich bei größeren mit deutlich mehr Leistung bemerkbar.
Und wo hört "leichtes Tuning" auf?
Wo beginnt "deutlich mehr Leistung"?
Oder ist das ganze nur hörensagen und du hast es selber noch nicht bewerten können?
Ich behaupte einfach mal, dass die meisten die das Licht wirklich benötigen (Straßenmoped mit einem entsprechenden Motor, sehen und gesehen werden) mit einer Vape besser dran wären. Gerade wenn man sieht in welche Systeme so ne (PZ) MVT gern mal eingebaut wird.
mfg
Ein sehr spartanisch Kaufvertrag......
Was ihn aber nicht schlechter macht...
Das wichtigste zum Mopedkauf steht drin.
mfg
Lass dir bei der Abholung einen Kaufvertrag ausstellen in dem vermerkt wird, dass das Fahrzeug kein Re-Import ist.
Hier ist es ganz gut ausgearbeitet: https://www.2radgeber.de/service/downloads/kaufvertrag
Dann beantragst du die Papiere und fängst erst an wenn du die in der Hand hältst.
Wird das ganze abgelehnt kannst du dein Geld zurück verlangen.
mfg
Habe die Fernlichtkontrolle auch einfach parallel angeschlossen. Kein flackern...
mfg
Bevor du anfängst bitte unbedingt die Papiere kontrollieren bzw. beim KBA beantragen.
Bitte in diesem Zusammenhang mal in das Thema Reimporte einlesen.
800€ wäre für heutige Verhältnisse zu schön um wahr zu sein.
mfg
Und bitte immer mit einer richtigen, intakten und verbauten Leuchte messen.
Da der Stromkreis ungeregelt arbeitet kommen ohne leuchte nur blödsinnige Werte heraus.
Genau wie mit einer 24V Leuchte.
mfg
Das muss einer dieser Ungarnkistenaufbereiter sein...
mfg
90 mit AOA1?
mfg
Da wirst du um einen Neuschliff nicht rumkommen.
Es kann dir keiner die Garantie geben.
Teils verformt es Buchse wirklich ordentlich.
Kalotte und Mutter einkleben ist keine Option?
mfg
Hallo,
Weiß jemand wo man schmale Stoßdämpferhülsen herbekommt ? Bzw. was an der Stelle zweckentfremdet wurde ?
Da solltest du fündig werden.
mfg
Prinzipiell kann das gut sein.
Gerade wenn du schreibt, dass die Kombination schon sehr alt ist. Früher™ gab es Nachbautöpfe die keinen Gegenkonus, sondern nur ein Prallblech besaßen. Entsprechend liefen diese Motoren dann auch.
Da hilft also nur abschrauben und reinschauen.
Am besten noch ein Bild für uns knipsen.
Nächste Möglichkeit wäre auch ein stark zugekokter Gegenkonus oder Schalldämpfer.
mfg
Achja, gabs hier nicht ne anleitung zum vape umbau auf gleichstrom?
Zumindest hier:
https://www.simsonforum.de/faq/attachments/VAPE_Tuning.pdf
mfg
Welche Wellenabstände differieren?
Der Abstand von Kurbelwelle zu Kupplungswelle.
Das ist teils gruselig. Und das nicht nur bei Nachbaugehäusen.
Das ging schon soweit, dass ein Primärantrieb nicht reingepasst hat.
Dann eiert die KW noch bisl und schon ist jeglicher Vergleich fürs Klo.
Ganz genau.
Ist es nicht eher so das gerade verzahnte getrieberäder mehr abkönnen als schräg verzahnte?
Ich denke du hast die Getriebeumbauten bei Autos im Kopf?
Diese frage habe ich für mich damit beantwortet, dass man die geradverzahnten vermutlich einfacher herstellen kann.
Kann da einer mehr dazu sagen?
mfg
Dennoch macht es wie DMT schon sagte wahrscheinlich wenig Sinn, da es von Motor zu Motor unterschiedlich ist.
Bei den Wellenabständen gibt es teils eine ordentliche Toleranz. Darum klappern manche Primäre und manche nicht. Einen entsprechenden Einfluss hat das natürlich auch auf die Geräuschkulisse.
Selber empfinde ich die Rongeprimäre aber auch als nicht laut.
mfg