Schon realistische 80-85 sind hier optimistisch.
Mit den Anbauteilen wird es unmöglich auf die 90 zu kommen.
Dafür ist der Zylinder nicht gebaut.
mfg
Schon realistische 80-85 sind hier optimistisch.
Mit den Anbauteilen wird es unmöglich auf die 90 zu kommen.
Dafür ist der Zylinder nicht gebaut.
mfg
Die von der S53 sieht doch recht ähnlich aus.
mfg
das kann ja eigentlich nur an der cdi oder am impulsgeber liegen, dass da irgendwas ab einer bestimmten drehzahl "umschaltet" und so den zündzeitpunkt verändert. was das aber genau ist, und warum und ob mit absicht, weiß ich nicht. der flymo müsste das doch wissen?
Ich war der Meinung, dass das an der "Trägheit" im System liegt.
mfg
Das sieht irgendwie nicht original aus.
Vor allem weil die Darbe auch so sauber entfernt ist und die Zahlen nicht so Fett gestempelt wurden.
Zudem wurde eigentlich drüber lackiert.
mfg
Die Vape muss bei 3000 u/min abgeblitzt werden.
Ansonsten ist das "Verstellen" normal, auch wenn das wohl nicht mit Absicht passiert.
mfg
Was ist es denn überhaupt genau für ein Zylinder?
Verbaue die 78er. Wenn es damit besser läuft hast du schon mal eine mögliche Ursache gefunden.
Dann kannst du testen ob ne 80er HD besser/schlechter läuft.
Der Motor geht nicht gleich fest.
Ansonsten kannst du auch deinen ZT-Luftfilter wieder gegen den originalen tauschen.
Der reicht für einen 50er oder 60er Sport ohne Probleme und du bist wieder unauffälliger unterwegs.
mfg
Einfach mal mit der Hd runter gehen.
82 ist im 16er schon recht viel.
mfg
Die günstigen/kurzen von Ebay kannst du aus meiner Sicht vergessen. Da federt nicht viel und die Optik passt auch nicht wirklich.
Versuche die von "Stoßdämpfer Schwarz". Allerdings sind die dann auch nicht auf 28cm oder 26cm eingestellt.
Wenn du mit 31cm zufrieden bist wäre das meine erste Anlaufstelle.
mfg
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Verarschen kann ich mich selbst. Er will wohl das Forum für sich alleine.
Lösch die alten Cookies. Danach funktioniert es.
mfg
Würde da auch ein Addinol 405/406 Mischöl reichen ?
Das 406er reicht vollkommen aus.
Das 405er fahre ich persönlich nicht mehr. (mineralisch und daher zu viel Ruß)
mfg
Schaden wird es nichts.
Mache ich auch meist so.
mfg
Die Strecke scheint auch wieder recht ansehnlich zu werden.
Prinzipiell war ich aber (leider) durchaus schon schlimmer Verhaltensweisen bei Ausfahrten gewohnt. Für die Menge an Leuten war es im großen und ganzen in Ordnung.
Hauptsache die "Eskorte" kommt nicht auf dumme Gedanken, wie es vor ein paar Jahren mal in Walldorf abgelaufen ist.
Was ist eigentlich aus dem Jungen geworden der letztes Jahr auf der Kreuzung einem Auto zu nahe kam und dann abgehauen ist?
mfg
Ich bin wahrscheinlich dabei.
mfg
Habe ich doch geschrieben.
Als man für die Vape noch nicht genug Geld hatte musste man zwangsläufig mit dem fahren was da war.
Und genau so viel hat man auch am Lichtsystem gebastelt. Ne H4 an der 6V 35W Spule hat dann zumindest bei Drehzahl gutes Licht gebracht.
Also die 5W leuchte möchte ich sehen die dich am Tag sichtbar macht...
mfg
Also wenn es eine Sache gibt über die man sich nicht streiten kann ist es wohl H4 im Moped.
Und da jetzt irgendwelche Vergleiche von 1995 heranzuziehen ist einfach nur Blödsinn. Damals gab es natürlich das gleiche Verkehrsaufkommen wie heute auch...
Mit 25W oder vielleicht 18W sieht man absolut überhaupt nichts was auch nur mehr als 5m weiter weg ist.
Und ja ich bin auch schon so gefahren. Und nein angenehm ist das nicht.
Ordentliches licht ist einfach Sicherheit. Sehen und gesehen werden.
Allerdings lässt sich die Notwendigkeit einer Zündverstellung im Straßenmoped diskutieren. Vorallem wenn man entscheiden muss zwischen Licht und Zündverstellung.
mfg
Bei einem Motor mit „leichtem“ Tuning mag das der Fall sein aber das schwere Polrad der Vape macht sich bei größeren mit deutlich mehr Leistung bemerkbar.
Und wo hört "leichtes Tuning" auf?
Wo beginnt "deutlich mehr Leistung"?
Oder ist das ganze nur hörensagen und du hast es selber noch nicht bewerten können?
Ich behaupte einfach mal, dass die meisten die das Licht wirklich benötigen (Straßenmoped mit einem entsprechenden Motor, sehen und gesehen werden) mit einer Vape besser dran wären. Gerade wenn man sieht in welche Systeme so ne (PZ) MVT gern mal eingebaut wird.
mfg
Ein sehr spartanisch Kaufvertrag......
Was ihn aber nicht schlechter macht...
Das wichtigste zum Mopedkauf steht drin.
mfg
Lass dir bei der Abholung einen Kaufvertrag ausstellen in dem vermerkt wird, dass das Fahrzeug kein Re-Import ist.
Hier ist es ganz gut ausgearbeitet: https://www.2radgeber.de/service/downloads/kaufvertrag
Dann beantragst du die Papiere und fängst erst an wenn du die in der Hand hältst.
Wird das ganze abgelehnt kannst du dein Geld zurück verlangen.
mfg
Habe die Fernlichtkontrolle auch einfach parallel angeschlossen. Kein flackern...
mfg
Bevor du anfängst bitte unbedingt die Papiere kontrollieren bzw. beim KBA beantragen.
Bitte in diesem Zusammenhang mal in das Thema Reimporte einlesen.
800€ wäre für heutige Verhältnisse zu schön um wahr zu sein.
mfg