S51 dreht schlecht hoch

• Huhu,

meine S51 mit 16n3-4 Vergaser dreht schwerfällig hoch. An einer Ampel muss ich sie immer mit Gasstößen bei Laune halten. Ausgehen tut sie nicht, Standgas ist da. Jedoch kann ich aus dem Standgas raus nicht anfahren, da sie sonst zu schwerfällig hochdrehen würde. Wenn man die Drehzahl immer etwas höher halt, ist es okay.
    An was kann das liegen? Beim KAltstart muss ich sie auch erstmal 3 Minuten mit Choke laufen lassen, sonst nimmt sie das Gas nur wiederwillig an.

Vergaser ist sauber und hat neue Düsen, Düsenstock, Gasnadel, Gasschieber und Choke (https://kultmopeds.de/16N3-Vergaser-…50-SR50-S53-S83). Nadel hängt in der 4. Kerbe von oben, man kann sie also nur noch eine Kerbe höher hängen. Falschluft zieht sie nicht, Auspuff ist sauber und Unterbrecherzündung ist eingestellt. Nachbauschwimmer ist auf etwa 9mm Sprithöhe eingestellt, da es sonst über den Überlauf rausläuft. Umluftschraube und Leerlaufgemisch habe ich eingestellt. Leerlaufgemisch steht dabei etwa auf 1,5 Umdrehungen, Umluftschraube bei etwa 4 bis 5 Umdrehungen. Standgas hat sie ausreichend und zuverlässig wenn sie warm ist.

Danke!

• Gemisch zu fett würde ich sagen

der n3 vergaser lässt sich sowieso schwer einstellen. 16n1 kannste mal ausprobieren

Setup:

RZT RS902-Sport

AOA3

BVF16n1-11

FILU-Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!