Zylinderlaufbuchse wechseln

• Zuerst musst du den Zylinder heiß bekommen, damit sich das Alu außen um der Buchse ausdehnt. Das geht z.B. mit ner Herdplatte, oder nem Backofen oder nem Brenner usw. Nachdem das Teil nun gut heiß ist versuchst du die Buchse rauszuziehen, dicke Handschuhe anziehen. Und wenns nicht klappt kannst nen bisschen mit nem Hammer und nem Stück Holz raushauen. Die laufbuchse wieder reinkriegen ist dagegen viel einfacher, den Kühlkörper, also das Aluding wieder heißmachen und die Buchse einfach gerade reinfallen lassen. Und wenns net gerade is kannst ja noch nen bisschen drehen.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• mensch da will man nochma fragen..also ich habe nun schon etlich zylis ausgebuchst....hab immer im backofen auf 250 grad erhitzt...

so nun meine frage..kann das sein das die temperatur villeicht doch ein wenig zu hoch ist...oder noch höher???

weil teilweise gehen die buchsen sowas von herrlich mitter hand raus und ab und zu fats garnet....deswegen dachte ich es gibt ne bessere temperatur....

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ich machs genauso Vuen, gab bis jetz noch keine Probleme, geht zwar auch mit 200°, dauert dafür aber ewig (so ne gute Stunde).

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!