S50 ruckelt und zieht nicht egal was ich mach

• hi alle zusammen,

vieleicht kann mir jemand helfen?

bis vor kurzen lief meine simi richtig super fast 80 km/h, sie ist im übrigen unverändert.

doch jetzt hab ich den Motor in einen neuen Rahmen gesetzt.
    Nach zwei monaten wollte ich sie jetzt wieder fahren aber es ist mehr ein reiten als fahren.

Sie zieht kurz an bis mittleren drehzalbereich und scheint dann kurz auszugehen und zieht dann wieder bis mitte und zu dem ganzen dazu qualmt sie wie eine Industrieesse. desweiteren habe ich versucht den Vergaser einzustellen aber egal welche nadeleinstellung ich mache die kerze ist nass.

bin für jeden tipp dankbar, den da ich nicht mehr in Sachsen wohne und es hier in Hessen keine Werkstatt gibt die sich mit der simi auskennt ( zumindest kenne ich keine) muß ich mir irgendwie selber helfen

• wohin in Hessen biste denn genau gezogen? Hast du die Masseanschlüsse am neuen Rahmen überprüft? Vielleicht liegts daran.

Monthy

-->I do whatever my ricecrispies tell me to do<-- ;)
    S51 B1-4 BJ. 1988 TGL
    6V E. Zündung
    70/4 + 19er Amal
    5 Gang
    SB
    teilrestauriert
    AOA2 Siebrohr + Luftfilter nach Reich
    Kniedecke ;)

• Hört sich bischen nach Zündelektrik an.
    Kabel irgedwo eingeklemmt, Zündkabel abgeschnitten und wieder richtig festgeschraubt? Hast bei Motorwechsel auch die dazugehörige Zündspule, mit gewechselt?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Das Problem hat sich gelöst, irgend so ein arsch hat mir sand und wasser ins Getriebe geschmissen.

Hab den Motor zerlegt, jetzt darf ich mich damit ärgern alle Lager und Dichtungen zu tauschen denn es war alles hin, einschlieslich Kolben.

Jetzt folgt extremumbau auf Big Bore

• Irgendwie iss das fatal.
    Erst haben se einem, ein Holzstöcken in Vergasereinlauf gesteckt.
    Denn kippt jemand Dreck ins Getriebe!

Habt ihr Probleme mit NAZIS???

ICH denke es reicht langsam...zügel dich mal ein wenig mit deinen äußerungen, denn mit dieser äußerung bist du einer der größten rassisten jetze....wer 'kleine-jungen-streiche' auf eine bestimme gruppe menschen abwälzt, ist genauso oberflächlich und dumm wie diese gruppe selber...sorry...aber ist so...

achso mein name hab ich vergessen...mfg SYIH

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!