• Moin! :)
    Ich bin zwar schon länger hier im Forum, habe aber noch nicht so viel geschrieben. Aber viel mitgelesen und mich informiert und inspiriert...
    Ich hab zum 16. von meinem Vater ne alte (1962) S50B2 bekommen und die hatte mir nicht gefallen (braune Farbe, Rost, Seitengepäckträger etc.)
    Also beschloss ich, sie auf Vordermann zu bringen.
    Sie sollte neu und sportlich werden aber trotzdem noch die typischen (alten) Simson-Merkmale haben.
    Ich hoffe das ist mir gelungen.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/s50x/Jamaica%20Biker/klein.JPG]
    weitere Bilder gibts hier: http://home.arcor.de/s50x/Jamaica%20Biker/
    Leider hab ich kein sonniges Wetter erwischt und ganz sauber ist sie auch nicht...

Gemacht wurde:
    - Rahmen, Blechteile, Amaturen, Stoßis und Herzkasten neu gelackt (mit der Dose) Is ne heiden Arbeit, den alten Lack runter zu machen...
    - Schutzbleche teilweise gekürzt bzw. abgerundet und mit einer Zierleiste versehen
    - Schiffchen ganz leicht gebogen
    - alle Alu-Teile poliert
    - Felgen mit Stahl-Speichen selber neu eingespeicht
    - neue Reifen
    - Auspuff an Sozius-Raste
    - MZ-Stoßis
    - Faltenbälge an der Tele abgemacht und stattdessen Staubabstreifer
    - neue Blinker :rockz:
    - Rücklicht höher gelegt
    - Kennzeichenhalter
    - Tank von innen versiegelt
    - kompletter Kabelbaum neu gemacht
    - Lautsprecher unterm Tank (6W - bringt nicht viel, ist aber ne lustige Spielerrei)
    - geile Spiegel
    - Griffgummis
    - Alle Schrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht (http://%22http//www.online-schrauben.de%22)
    - neuer Original-Lenker
    - Typenschild + neue Papiere (da die alten weg sind)
    - Tacho repariert, genullt und Zahlen und Zeiger gelb gefärbt

Viele Ersatzteile (Kleinteile, Gummi-Teile, Schalter etc.)

Motor:
    - Stino-S50-3G-Motor
    - neuer Bing-Vergaser (besseres Ansprechverhalten)
    - Vape-Zündanlage (echt super das Teil)
    - Kanäle etwas poliert
    - neu gelagert und gedichtet
    - neue Kurbelwelle, Kickstarterwelle

Ich seh sie erstmal als fertig an.
    was ich noch gern machen würde: Auspuff, Sitzbank, HS1 ja und so Kleinigkeiten...
    An der Leistung wollt ich erstmal nix machen.
    Wenn dann vielleicht Viergang ausm Habicht, S63, AOA, Luffi...

Und wie findet ihr sie? :mrgreen:

• mach mal noch chromauspuff dran! farbwahl gefällt mir ^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ich fins au schön gemacht! mich stört nur die vorderlampe... warum is die schwarz matt? der rest gefällt mir sehr gut!

Simson SR50 CE,
    Simson S50 (im Aufbau)
    3x Zündapp

• jo danke

Ja Auspuff und Sitzbank hab ich ja mit hingeschrieben.
    Genau nen Chrom-Auspuff und als Sitzbank diese geriffelte, die hinten dran so gelb ist.
    Ja die Lampe is noch nicht neu gelackt, aber schwarz soll se schon sein.

• das teil is richtig richtig gut geworden würd ich ma sagen diefarbe sieht spitze aus pott kommt ja neu soundanlage :roll: (jedem das seine)

ich finds auch echt super das du dir da nich gleich nen s51 motor reingebaut hast wie die meisten s50 fahrer (will ja keinen angucken :mrgreen: :lol: )
    denn der originale motor is eigentlich richtig geil (wenn er denn 4 gang wär ) aber das kann ich locker verschmerzen

hab nämlich selber ne s50 und mit original motor war auch schon ein 63iger drauf is aber nich wirklich zu empfehlen da das ne drehsau is aber wenn du kurzma heizen willst gibbt nix besseres^^ also hohl dir fürn alltag irgendwas drehmoment freunlicheres mein tipp an dich

ndmss WiZi :strange:

• Auf den Bildern kommt die Farbe eigentlich gar ned so geil rüber
    die knallt eigentlich viel mehr 8)

jo den alten Motor find ich auch schön
    3 Gänge reichen voll aus, aber da hat man nicht so viel zu tun :)

ja wenn ich mir son Motor reinhau, dann nehm ich die Bude auch nichtmehr fürn Alltag, nurmal so zum Spass haben :)
    LT gibt da so bis zu 85Km/h an
    Kann man da noch was machen?

Zur Soundanlage:
    Da gucken die Leute immer so komisch, wenn da so Mugge ausm Mopped quäkt :lol:

• Re: Jamaica Biker

Zitat von S50X

Moin! :)
    Ich hab zum 16. von meinem Vater ne alte (1962) S50B2 bekommem

Für das Baujahr hätte ich gerne einen Beweis. :P

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!