normalgewinde auf feingewinde drehen?

• hi leute.

ich hab in meiner sb pumpe oben (von irgendeinem scooter) wie es aussieht ein m8 feingewinde.
    zumindest will der simson spiegel nicht rein.....

kann ich jetzt in die amatur einfach ein normalgewinde auf das feingewinde drehen, oder ist da zuwenig fleisch?

alternative wär das gewinde vom spiegel anzupassen, was ich auch machen würd, wenn das mit der amatur nicht klappt.

erfahrungswerte?

• Das Feingewinde kann man auf M8 schneiden(nich drehen!) , mußt aber sehen ob man bis unten durchkommt. Iss aber nich gut. Die Alu-Druckgußdinger halten Geschwindeschneider nich gern aus.
    Lass dir lieber das Gewinde neu schneiden und kleb es dann ein.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• warum empfihlst du mir immer alles wegzugeben, bzw machen zu lssen?

ich weiss ni ob das alu druckguss ist, kann schon sein.
    ne ich hab mir auch jetzt überlegt, das es besser ist wenn ich das gewinde in den spiegel schneide....

mach ich heut abend.....

• Manchmal iss es wirklich besser mal was wegzugeben!
    Die Leute haben mit dem Material mehr Erfahrung und die bessen Maschinen.

-gebannt

• da hast du teilweise recht.

dem ichs geben würde, der at mehr erfahrung. maschinen hat der in der regel die gleichen wie ich, halt nur bisl spezialwerkzeug, was ich ni hab, bzw nicht herstellen kann....

also zum radlager wecheln geh ich zu ihm
    und um kugellager von der kurbelwelle zu bekommen.....

ansonsten mach ich alles selber. teilweise aus geiz und grösstenteils weil ich es einfach können will! wie soll ich erfahrung sammeln, wenn ich es nicht mache?

• Dann geh doch zum Fachmann und laß es dir zeigen, iss doch nich schwer , wenn man sich es mal erklären läßts. Jeder muß nu mal lernen. Daß muß jeder Mensch machen. Dafür soll man sich nich schämen!

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!