Hallo ,
nach einigen Jahren, die ich mich meiner KR51/2 verschrieben habe, bin ich auf der Suche, was man noch verbessern oder ändern kann auf dieses Forum gestoßen.
Bevor ich aber was über meine Schwalbe erzähle, kurz zu mir:
Ich bin der Thomas ,47 Jahre jung komme aus Hamm / NRW. Hoffe das reicht erst mal.
Vor circa 5 Jahren habe ich mich endlich mal aufgerafft ein vernünftiges, wohl auch, weil ich kein Klasse 1-Führerschein besitze, Moped zu suchen, welches kultig und zuverlässig ist, aber auch hier in meinen Gefilden nicht an jeder Ecke steht. Na gar nicht langer blieb eigentlich nur die Marke "Simson" für mich über und los ging es, Die Suche.
Diese war gar nicht so leicht, denn hier im Westen gab es entweder nur Schrott oder total überteuerte Simsons, welches für mich aber keine Option war, da ich selber noch ein wenig was machen wollte.
Nach einiger Zeit fand ich dann durch Zufall eine Schwalbe, die na ja sagen wir es mal so, ging. Der Besitzer meinte damals eine Cross Schwalbe zu bauen und durch die Felder zu dübeln. Nach kurzen zähen Verhandlungen wurde die Schwalbe mit einem 70ccm und Vape-Satz für kleines Geld gekauft und im Hänger nach Hause gefahren. Nachdem meine Frau das "Teil" gesehen hat und nur noch ungläubig wegging, fing ich an sie zu zerlegen.
Dann fing das Hobby " Schwalbe" an, welches nicht nur Spaß machte, aber bis jetzt ein gutes Ende fand und hoffentlich nicht so schnell endet. Ich werde in meinem Thread hier ein wenig erzählen, was so alles passiert ist. ich hoffe es gefällt.
Gruß Thomas