Star 4/2 montage Lüfterrad auf Polrad

  • Hallo Zusammen,
    wegen eines defekten Konus musste ich das Polrad tauschen - nun läuft der Motor wieder. Leider passt nun das Lüfterrad (rot, Alu) nicht mehr. Der Schraubenabstand stimmt um 1 mm nicht und richtig plan sitzt es auch nicht.
    Kann es sein das das Lüfterrads auf das Polrad abgestimmt ist ? Das Lüfterrad hat auf der Innenseite Vertiefungen. Das Porad hat Nietenköpfe - müssen die ineinander passen ?

    leider hab ich das alte Polrad nicht mehr zu hand...

    Für Tips bin ich dankbar ...


    Grüße
    Benotto

  • Ja, die Vertiefungen sind für die Nieten.
    Im Allgemeinen sind die Polräder aber von ihren Abmessungen her gleich, so daß man sie untereinander austauschen kann.
    Hast du auch ein gleiches Polrad wieder verwendet?

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Naja, die gleiche Teilenummer hatte es. Nur die Nieten sizten anders.
    Ich habe die Seitlichen Langlöcher vergrößert und die Mitte etwas ausgefeilt. Nun sitz es passend. Leider waren die Schraubenbohrungen auch etwas anders. Es lebe die Feile :)

    Danke
    Benotto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!