Hallo, für meine kränkliche Mutti soll ich mich mal kümmern wegen einem Trike-Fahrrad, weil sie diverse Probleme hat und auch nicht mehr die Jüngste ist.
Also ein Fahrrad mit 3 Rädern und wenn möglich flachen Tiefeinsteiger, finde da Nichtmal wirklich spezielle Seiten und wenn dann nur Räder mit über 2000€ Kosten.
Meine Mutter hat leider nur grob 600€ Rente im Monat absolutes Budget wären 1000€ günstiger wäre natürlich besser.
Es sollte eins sein mit hinten 2 Rädern, damit sie Ihre Einkäufe dort gut verstauen kann, 3 Gang reicht und Nabendynamo, nur für den Ort, sie will damit keine Tour de France machen oder mehr als 5km am Stück fahren.
Auch sollte die Bereifung etwas Dicker sein und ich bevorzuge grundsätzlich die Marke Schwalbe.
Mehr fällt mir da auch nicht ein, eventuell kennt sich wer aus oder weiß was noch zu beachten wäre...
Gibt zwar ansich auch billige für um die 300€, aber ob die was taugen?
Zb. sowas, aber neu kosten die auch ab 1300€ und Abholung hab ich leider keine Möglichkeit.
https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Dr…FUAAOSwVbhce9ru
Gruß
Edit: Kann zu, hat sich schon erledigt, ich habe was bei Kleinanzeigen in der nähe gefunden was den Kriterien entspricht...