Morgen zusammen.
Ich habe eine Simson S53 und folgendes Problem. Sobald ich den Gang einlege, will die Maschinen sofort fahren obwohl ich den Hebel gezogen habe. Das rauf und runter schalten klappt auch er ruppig.
Danke schonmal für antworten
Schaltet nicht richtig
-
-
Checken ob der Zug richtig eingestellt ist und danach ob der Kupplungshebel am Motor auf 90° zur Fahrtrichtung Kontakt hat, ansonsten liegt der Fehler vielleicht darin das die Kupplung im Motor locker ist und sich drückt, vielleicht auch der Bowdenzug dessen Außenhülle weich geworden ist, auf die aussage kann im Moment viel zutreffen.
Faktum ist aber Kupplung überprüfen -
So also neuer Status selbst wenn ich den zug Aushänge und der Kupplungshebel ganz hinten ist schaltet der.
-
Bitte neu ausformulieren für Hilfe, unverständlich was genau gemeint ist
-
Ich habe den kupplungszug komplett gelöst sodass der Hebel auf dem Motor, der zum schalten angezogen wird, komplett in der hinteren Stellung ist sodass er eigentlich (nach meinem Wissen) nicht schalten dürfte es aber dennoch tut.
-
Dann die Kupplung nachstellen im Motor, dazu gibt's die schwarze Abdeckkappe am Kupplungsdeckel.
Alternativ kucken ob das Kupplungspaket nicht locker geworden istDu kannst Gänge auch trocken schalten mit Gewalt, dass ist normal.
-
Ist bei mir auch der Fall, hatte nur noch keine Zeit es zu beheben.
Das wird am Kupplungshebel am Motor liegen, der eingelaufen ist (Die Druckstangen haben sich eingearbeitet) und deshalb greift die Kupplung auch im ausgerückten Zustand noch etwas.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!