S51 geht einfach aus und.....

• Hallo Leute,

ich habe seit langem ein Problem bei meiner Simson. Sie springt meist nur an wenn ich während des ankickens gleichzeitig den Zündschlüssel auf "1" drehe, dann läuft sie eventuell oder geht wieder aus, außer ich dreh schnell während des ausgehens den Zündschlüssel auf Null und gleich wieder auf Eins. Das es aus geht ist auch während der Fahrt, egal welche Temperatur.
    Zündschloss ist schon neu. Das passiert auch wenn ich die Klemme 2 also die Masse vom Zündschloss nehme.

Ist eine S51 4 Gang 6V Elektronik.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

VG

• wie sieht den der kabelbaum aus? klingt nach einem Wackelkontackt, evtl Kabelbruch an der Grundpllatte oder der Kontakt zu Zündspule, der oft sehr schlecht ist

• Alle Steckverbindungen überprüfen und vor allem Masseanschlüsse. Ich hatte es mal bei einer 6V Elektronik, dass die kurz lief und dann wieder aus ging, weil irgendein falscher NoName Zündkerzenstecker montiert war.
    Vielleicht auch (aber nur wenn die Möglichkeit besteht) es mal mit einem anderen Zündschloss probieren.
    Gruß

• Das Zündschloß kannst Du ganz einfach ausschließen.
    Beim Steuerteil das Kabel beim Kontakt 2 abziehen (müsste braun/weiß sein).
    Achtung. Der Motor lässt sich dann aber nicht mehr mit dem Zündschlüssel ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!