Beste Bremsbeläge für original Simson Sattel

• Hallo,
    In meinem S50 B habe ich eine originale Simson Scheibenbremse verbaut. Dort ist auch der frühe Bremssattel verbaut, bei welchem die Beläge nur mit einem Bolzen statt wie späterit 2 Splinten gesichert sind. Die Beläge sind aktuell von Ferodo .
    Jedoch bin ich mit der Bremsleistung hinsichtlich guter Entlüftung, neuer Flüssigkeit, Stahlflex und guter Ausrichtung Scheibe/Sattel nicht zufrieden.

Ist dieses Verhalten bei Ferodo bekannt, gibt es bessere Beläge für diesen Sattel in Verbindung mit originaler Bremsscheibe?

• Was hast du denn für Belagsmaterial ? organisch oder Sintermetall ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Jo, die Originalen Ferodo Bremsbeläge sind nicht so gut und fressen die Bremsscheiben an.

Gute Erfahrungen, hab ich mit Organischen Brembo,Lucas und EBC Belägen für die Simson Grimeca Bremsattel gemacht.

MS85

aus Freude am fahren...

• Und wegen den Bremsätteln,die mit den zwei Splinten sind die Alten und die mit dem einem Splint, die letzte Baureihe der Simson Grimeca Bremssättel.

MS85

aus Freude am fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!