Wie zerlege ich diese Stoßdämpfer???

• Also bei den originalen Reibungsdämpfern (auf welchen diese hier ja zumindst optisch basieren) muss man in dem Kopf oben einen Stift rausschlagen damit man den Kopf von der Stange bekommt. Kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen ob das auch so ist

Nope war bzw ist bei diesem nicht der Fall ;)

• Man kann das abschrauben, dazu wäre es gut, wenn man die Kolbenstange gehalten kriegt.
    Ich hab mir einen Federspanner für die Teile gebaut, damit die Hülse runter drücken, dann kann man das in Ruhe auseinanderschrauben.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Man kann das abschrauben, dazu wäre es gut, wenn man die Kolbenstange gehalten kriegt.
    Ich hab mir einen Federspanner für die Teile gebaut, damit die Hülse runter drücken, dann kann man das in Ruhe auseinanderschrauben.

Hast du mal ein Bild von deinem Federspanner?

• Klar doch, sorry, dass es manchmal lange dauert, aber ich komm im Moment nicht zu viel Mopedsachen.

Meine Federspanner sind keine Schönheit, aber funktionieren.
    Da ich gern Recycle und auch gern Schweiße sind sie aus alte Lagerschalen mit passendem Durchmesser entstanden. Eine Seite hat M8 Muttern an der Seite angeschweißt , die andere nur durchgängige Hülsen, mittels Gewindestange kann man das ganze dann zusammen schrauben und so den Stoßdämpfer zusammendrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!