Schwingenschutzblech bauen

• so naja das beste ist es nuhn nich aber jeder fängt mal klein an^^

so hier der text bin natürlich kritiken offen die bilder muss ich noch hoch laden....^^

Benötigte Teile: 2 Riffelblech Streben
    1Schelle (30-35mm Durchmesser am besten mit Gummimantel)
    1Bohrmaschine
    1Bohrer (8erbohrer)

Das hintere Schutzblech sollte gekürzt sein aber nicht zu weit sonst gibt es Probleme mit den Grünen (Bild01). Also, als erstes muss man das Schutzblech auf diese Länge kürzen. Jetzt nimmt man sich eine Platte Riffelblech oder auch jedes andere beliebe Blech soll nur so 1-2 mm dicke besitzen. Man baut sich wie ich das gemacht habe am besten eine Schablone (Bild02) auf Pappe. Das Schutzblech haben wir ja bereits gekürzt nun ermitteln wir die mittel des Schutzbleches (aufpassen am unteren Ende ist die Aussparung für den Kettenkasten also oberhalb von der Aussparung anreißen und nach unten verlängern) etwa 2-3cm vom unteren Rand des Schutzbleches nach oben gehen und dort das Loch für die Schraube der Schelle bohren. Ist das Loch gebohrt macht man die samt der Schraube und dem Schutzblech leicht fest muss aber noch beweglich sein. Nun markiert man die Stelle wo die gewünschte Aufnahme für die Streben sein soll. Das macht man auch auf der anderen Seite. Nun bohrt man die zwei Löcher ins Schutzblech. Baut alles zusammen und fertig ist ein Schwingenschutzblech das Schutzblech muss dann nur noch lackiert werden und kann dann verbaut werden (Bild03). Wichtig ist das es stabil ist also kein labbriges Blech nehmen sonst haben die Grünen gleich was zum meckern

Copyright by Moped-Fan-Stefan

der text mit bildern wird natürlich noch einpaar mal von anderen user gegen gelesen ....^^

• Schwingenschutzblech bauen:

Teile:

2 Streben
    1 Bohrmaschine
    2 Schrauben (Befestigung)
    1 Schutzblech

Schutzblech nehmen. Kürzen. In das Schutzi parallel zu den Stoßdämpfern (praktisch hinter die Stoßdämpfer) ein Loch bohren. So sieht man es nicht. Dann baust du dir eine Strebe, vielleicht so 2-3cm breit und Länge eben selber ausmessen. Muss halt vom Loch im Schutzi bis zur unteren Stoßdämpferbefestigung reichen. Dann oben und unten in die Strebe Löcher bohren und mit einer Schraube oben im Schutzi die Strebe festmachen und unten machst du die Strebe mit an die Schraube für den Stoßdämpfer. Unauffällige Halterung und hält wie Hütte!

Aussehen tut's dann so:
    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/1734/00000007befestigung6zt.jpg]

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Re: Schwingenschutzblech bauen

Sehr gutes tut, wirklich gut beschrieben.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Re: Schwingenschutzblech bauen

Riffelblech ist mir schonmal weggebrochen, muss schon was stabiles sein. Als Schutzblech würde ich auch ein vorderes nehmen damit die Rundung stimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!