Also mir ist folgendes passiert: ich bin ganz normal gefahren und ziehe die kupplung, dabei ist mir der zug gerissen, ich schön sachte und mit möglichst wenig schalten nach hause gefahren und am nächsten tag einen neuen bowdenzug eingehangen. nur ist das problem, dass ich nun überhaupt keine wirkung an der kupplung spühre. ich hab erst an der stellscahruebe am kupplungsgriff versucht das ganze einzustellen, doch dabei passierte auch nix. heute hab ich nun mal den sietendeckel abgenommen und habe die kupplung rausgenommen in der kupplung innen drin fallen zwei ringe oder ne mutter hin und her ich bin einfach mal stark der meinung, dass das nicht der fall sein sollte. außerdem geht die kupplung ein ganz klein wenig nach links, wenn ich zeihe aber nicht wieder zurück.
theoretisch könnte ich gänzlich ohne kupplung fahren, man merkt absolut keinen unterschied.
ich hab absolut kein plan was da grade sache ist. bitte helfen
mfg
keine kupplungswirkung
-
-
einstellschraube rausgebrochen ?
-
wenn du die madenschraube meisnt die is noch fest drin und die kann man auch noch schön einstellen
-
Was fählt da hin und her??
-
an der kupplungsaußenseite purzeln da zweischeiben rum, sog enau kann ich das im halbdunkeln nich definieren hab die kupplung an sich ncih weiter aus einander genommen
-
Kannst du vlt. mal nen Bild amchen?
-
ok also ich ahb die kupplung jetzt mal zerlegt die "scheibe die ich meinte" ist die mutter die auf die kupplungswelle kommt, die hat sich irgendwie gelöst nun hab ich das problem, dass ich kupplung nicht bis zum eigentlichen anschlag in den korb bekomme es bleibt noch ungefähr 1 cm platz, sie kommt einfach nich auf das kleine zahnrad auf der kupplungswelle, weiß jemand zufällig wie ich das hin kriege? oder ist da was im getriebe vllt sogar verbogen oder was genau ist da kaputt, sofern man das über die ferne sagen kann
-
HI. schlecht zu erklären. halt das komplette packet fest und dreh mit einem schaubenzieher die Kupplungswelle bis die Zähne und nuten übereinstimmen dann bekommst du alles wieder drauf.
-
Dadurch daß die Mutter abgefallen ist, wird es die Verzahnung zwischen Welle und Korb, zerhauen haben. Meißt aber im Korb.
Wenn du Praktiker bist, siehst dir die Zähne genau an, feilst sie nach und kloppst den Korb mit großem Steckschlüßel drauf. Denn die Mutter richtig festziehen und gut sichern.
Wenn sich die Mutter nich mehr festziehen läßt, weil das Gewinde kaputt iss, mußt die Welle wechseln. -
nee ähm wenn ich den korb ganz drauf amche, was ja geht, und das kupplungspack dann drauf amchen will geht das ncih ganz weil die welle irgendwie nich zentriert zum mittelpunkt der kupplung is, also als ob die welle leicht gebogen ist, aber ich probier eifnach nochmal bissl rum
-
Und Kupplung wieder dran? wenn ja was war es?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!