Simson S51 Zündchloss auf BAB Sicherheitschlüssel umrüsten

• Hallo zusammen,
    Ich wollte bei meiner S51 die Zündung auf einen Sicherheitsschlüssel umrüsten. Da es keine Zadi Zündschlösser mehr gibt, habe ich mal im Netz gesucht und bin auf ein Beitrag gestoßen, wo alle Schlösser mit einem BAB Schlüssel funktionieren. Sogar das Zündschloss.

Schluß mit Kratzern am Seitendeckel durch mehrere Schlüssel am Zündschlüssel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr davon?

Gruß I-Leiki

• Und zu was soll das gut sein ?
    Für den der Moped klauen will ist das auch keine Hindernis.
    Als quasi Zadi Zündschloß Ersatz kann man das Zündschloss vom SR50 nehmen.

• Und zu was soll das gut sein ?
    Für den der Moped klauen will ist das auch keine Hindernis.
    Als quasi Zadi Zündschloß Ersatz kann man das Zündschloss vom SR50 nehmen.

Dann musst alles umklemmen und hast dann doch wieder einen zweiten Schlüssel.

BAB Schlüssel wie bei Lenker- und Seitendeckelschlosssets gibt es meines Wissens nicht mehr bei den angebotenen Schlössern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!